Erfahrung mit EFTE Kissen?
BAU-Forum: Wintergarten

Erfahrung mit EFTE Kissen?

Hat jemand Bauerfahrung mit ETFE Folien?
Ich möchte für mein Tropenhaus (noch in der Planung befindlich) eventuell anstelle von Wärmedämmglas (K-Wert 1,1), Mehrlagige ETFE Folien verwenden (So wie im Eden Project in England oder der Allianzarena in München).
Ich würde mich über Hinweise und Ratschläge zum Thema ETFE freuen, man findet leider nur sehr wenig über dieses neue Baumaterial.
Weiß jemand, welchen K-Wert man mit einer solchen Luft-Kissen-Konstruktion erreichen kann?
Kann jemand die ungefähren Kosten bei der Verwendung von ETFE Kissen pro m² schätzen und wären diese niedriger als bei Wärmedämmglas (K-Wert 1,1)?
Mein Tropenhaus soll eine Grundfläche von etwa 20x30 m erhalten und ganzjährig auf 25 Grad Celsius gehalten werden. Standort ist Bayern (800 m über N.N.). weitere Info:

Danke für Ihre Unterstützung!
Grüße, Karl


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN