Wintergarten Kosten
BAU-Forum: Wintergarten

Wintergarten Kosten

Guten Morgen!
Wir möchten als Lärmschutz gegen unsere extrem lauten Nachbarn unsere Terrasse zum Wintergarten umgestalten. Diese ist links und rechts geschlossen sowie nach oben durch einen Balkon. D.h. Es muss praktisch nir die Front in einer geraden Fläche verglast werden. Die zu schließende Fläche beträgt ca. 10 m x 2,50.
Mit welchem Kostenaufwand muss ich hier ungefähr rechnen? Es muss nicht besonders schön sein da wir den Wintergarten auf Grund des Lärms sowieso nicht nutzen können. Er ist rein als Lärmschutz gedacht.
Ist es sinnvoll den unteren Teil zu mauern und oben nur Fenster einzusetzen? Es ist die Südseite und hätte deshalb nicht so viel Einfluss auf den Lichteinfall.
MfG
Peter Schuberth
  • Name:
  • PS
  1. Keine Antwort?

    Hallo?
    Ich wundere mich, dass ich auf meine Anfrage keine Antwort erhalte? Fehlen noch Angaben oder ist das der falsche Bereich des Forums? Oder kennt sich niemand damit aus? Ich kann gerne noch Angaben nachreichen, wenn noch Fragen sind.
    Grüße
    Peter Schuberth
    • Name:
    • Peter Schuberth
  2. Warum wollen Sie eine Wisentkuh kaufen, wenn Sie Milch wollen?

    Leider kann ich die Fragen nicht detailliert beantworten, mir ist aber bekannt, dass ein Wintergarten nicht billig ist. Um auf den Punkt zu kommen: Wenn Sie eigentlich gar keinen Wintergarten wollen bzw. ihn nicht nutzen wollen, warum setzen Sie dann nicht einfach Schallschutzfenster ein. Dann hätten Sie viel Geld gespart.
    Sicher meldet sich auch noch ein Wintergartenexperte zum Thema.
    Schöne Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN