Auskunft über Aluminium-Profile
BAU-Forum: Wintergarten

Auskunft über Aluminium-Profile

Hallo Fachleute,
wer kann mir Auskunft über Aluminiumprofile für einen Wintergarten geben. Meine Fragen: Gibt es unterschiedliche Arten von Fensterprofilen? Wenn ja, welche Aluminium-Profile gibt es im Hinblick auf den besten Wärmeschutz? Welche Aluminium-Profile sollte man für einen bewohnbaren Wintergarten nehmen? Für eine Beantwortung bedanke ich mich im Voraus.
Grüße von BK
  1. da gibt es eine ganze Halle auf der BAU

    voll mit den verschiedensten Aluminium-Profilherstellern, bei Wintergärten würde ich auch mal an Holz (innen)  -  Aluminium (außen Profile denken, alle Profilhersteller machen eigentlich so etwas
  2. Viele Systeme sind möglich

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Nahezu alle Profilhersteller bieten mittlerweile gute Wintergartensysteme an. Hier eine Bewertung abzugeben ist unmöglich.
    Sollte der Wintergarten als erweiterter Wohnraum für ein Einfamilienhaus gedacht sein, würde ich den Vorschlag von Herrn Feldwisch-Drentrup beherzigen und mal ein Holz-Aluminium-System ins Auge fassen.
    Bei sehr großen Wintergärten bietet sich aus Gründen der Statik, allerdings Aluminium an.
    MfG Jürgen Sieber

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.