ich bin gerade etwas verzweifelt, was meine handwerklichen Fähigkeiten angeht, denn ich kann mir einfach nicht erklären, wie der defekte Ein-/Aus-Schalter meiner Einhell-Schlagbohrmaschine funktioniert.
Die Maschine ließ sich nicht mehr einschalten, also habe ich den Ein-/Aus-Schalter überprüft und festgestellt, dass er die Ursache ist – er lässt keinen Strom mehr durch. Als ich den Schalter geöffnet habe, sah das Innere so aus, wie in den Anlagen zu sehen ist. Dabei sind mir beim Öffnen zwei kleine Federn herausgefallen, und ich habe keine Ahnung, wo diese hingehören.
Was ich mir nicht erklären kann, ist, wie die Kontakte durch den Drücktaster geschlossen werden. Die Kontakte müssen sich von unten nach oben bewegen, um zu schließen (siehe die beiden eingesteckten Schraubendreher, die die obere Platte anheben und so die Kontakte schließen), aber der Drücktaster bewegt sich von oben nach unten. Das bedeutet, dass die Kontakte sich nach oben bewegen müssen, während der Taster nach unten drückt. Ich kann jedoch keine Wippe oder ähnlichen Mechanismus finden, der die Bewegung von oben nach unten in eine Bewegung von unten nach oben umlenkt. Daher vermute ich, dass es irgendwie die Federn sein müssen, die diese Bewegung ermöglichen – irgendwie hat es ja früher funktioniert.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis!
Vielen Dank im Voraus!