Hallo,
Auf meinem Grundstück muss eine Betonmauer mit 11,5 m Länge , 25 cm Dicke und 1-1,2 m Höhe entfernt werden.
Ist eine solche Arbeit mit einem Presslufthammer in durchführbar?
Oder gibt es Alternativen?
Ich kann einen Presslufthammer + Kompressor von einem Baumaschinenverleih mieten und wollte max. 3 Tage aufwenden.
Vielen Dank!
Betonmauer abbrechen mit Presslufthammer
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug
Betonmauer abbrechen mit Presslufthammer
-
Kommt immer drauf an
wie die Mauer bewehrt ist. Ich würde lieber einen Kleinbagger für einen Tag mieten und evtl. einen Elektrohammer (Wacker, Bosch) mit Meißel. Die Fundamente müssen ja auch raus und das ganze in den Container. Da ist ein Baggerchen schon angenehmer.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Presslufthammer, Betonmauer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Das richtige Werkzeug - 10193: Betonmauer abbrechen mit Presslufthammer
- … Betonmauer abbrechen mit Presslufthammer …
- … Auf meinem Grundstück muss eine Betonmauer mit 11,5 m Länge , 25 cm Dicke und 1-1,2 …
- … Ist eine solche Arbeit mit einem Presslufthammer in durchführbar? …
- … Ich kann einen Presslufthammer + Kompressor von einem Baumaschinenverleih mieten und wollte max. 3 Tage …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe / Flusswasser
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umbau / Haus um eine Etage erhöhen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten Fehler?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mauerdurchbruch teuer oder nicht
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Durch falsche Farbe im ganzen Haus zu hohe Luftfeuchtigkeit (65-73 %)?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betontreppe - Tragkraft
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gartenmauer ausbessern "Waschbetonputz"
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Porenbetonwand lässt Feuchtigkeit durch
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Freiraum zwischen Garage und Wand verfüllen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Presslufthammer, Betonmauer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Presslufthammer, Betonmauer" oder verwandten Themen zu finden.