Feinsprühsystem Wagner 850 E / 660
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Feinsprühsystem Wagner 850 E / 660

Hallo,
ich neige gerade dazu mir eines der im Titel genannten Geräte zuzulegen, um die jährliche Aufbereitung unserer hölzernen Außenobjekte ein wenig zu erleichtern.
Um das ganze etwas genauer zu beschreiben. Ich streiche jedes Jahr unsere Pergola (ca. 7 m) und die meiner Großeltern (ca. 6 m) und die beiden Gartenhäuser. Dabei gehen jedes Mal etwa drei bis vier Tage drauf. Als Material nutze ich eine Holzschutzlasur, meist von namhaften (teureren) Herstellern aus dem Baumarkt.
Nun ja, ich würde mir das ganze etwas erleichtern und dabei hat man mir im Baumarkt diese Geräte empfohlen, wobei die Beratung alles andere als fachkundig war (glaube ich).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen, ähnlichen Geräten? Wenn Sie wirklich so hilfreich sind, würde sich die Anschaffung echt lohnen.
Die wichtigsten Fragen wären dabei für mich:
  • Wie groß ist die Streuung beim Verarbeiten und dementsprechend wie hoch ist der Aufwand um das einzudämmen?
  • Für welche anderen Zwecke kann man sie noch nutzen? Welche Farben kann man Verarbeiten (niedrige Viskosität meist nur)? Müsste ich dann meine Lasur auch verdünnen?
  • Wie hoch ist der Reinigungsaufwand und sind die Geräte überhaupt vollständig zu reinigen? Wie hoch ist dementsprechend die Lebensdauer?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, denn ich stehe wieder mal kurz vor der Streichsaison ;-)
Gruß
Matthias

  • Name:
  • Matthias182

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN