Fragebogenaktion: Ökologischer Umgang mit Regenwasser in Kindergärten!
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Fragebogenaktion: Ökologischer Umgang mit Regenwasser in Kindergärten!

Der ökologische Umgang mit Regenwasser wird zunehmend in Kindergärten und Kindertagesstätten umgesetzt.
In einem Fachartikel möchte ich gerne aufzeigen, wie viele Kindergärten und Kindertagesstätten Regenwasser für z.B. Toilette, Waschmaschine, Bewässerung und Wasserspiele nutzen, die eine Nutzung planen oder wo eine Nutzung nicht realisiert wurde. Weiterhin interessieren mich Kindergärten, die ein begrüntes Dach haben, Regenwasser versickern und/oder Komposttoiletten nutzen.
Mit dem Artikel möchte ich zum einen zur Nachahmung anregen und gegebenenfalls auf Problembereiche eingehen.
Der Fragebogen ist online unter

zu finden.
Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme und Beantwortung der Fragen freuen.
Im Voraus bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Mitarbeit.
Andrea Hofstätter
Redaktion fbr-Wasserspiegel

  • Name:
  • Andrea Hofstätter
  1. Vielleicht einfacher die Kreise anzuschreiben

    Foto von Andrea Leidenbach

    und dort über neu Projekte etwas in Erfahrung zu bringen?
    So ist es mit dem Link einfacher

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN