Nach klarem Wasser kommt braunes Wasser!
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Nach klarem Wasser kommt braunes Wasser!

Guten Tag,
ich habe folgendes erfahren: Wenn ich meinen alten Brunnen-300 Jahre ist er schon alt  -  auspumpe, dann wird nach einer Stunde pumpen statt klarem Wasser immer mehr braunes, schmutziges Wasser
gefördert! Es ist schon seit dem zweiten Weltkrieg kein Wasser mehr entnommen worden, jetzt möchte ich aber  -  auch wegen der höheren Wasserpreise  -  das Brunnenwasser für den Garten, die Waschmaschine und die Toilette benutzen. Kann ich das braune Wasser irgendwie verhindern. Muss ich das Kiesbett  -  in 10 m Tiefe auswechseln? Nebenbei bemerkt, möchte ich die bestehende Rohrleitung auch auswechseln, da sie mir zu sehr verrostet vorkommen. Am besten Edelstahl nehmen, dann hat man damit keinen Ärger mehr. Das Problem ist aber vorallererst das braune Wasser.
Ich würde mich über jeden Kommentar freuen, aber noch mehr über eine Lösung!
Vielen Dank im Voraus
Josef
  • Name:
  • Josef

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.