Bei Förderungen gleich mit versichert?
BAU-Forum: Bauversicherung

Bei Förderungen gleich mit versichert?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage!
Ein Bekannter von mir sagte das wenn man eine Förderung für sein Eigenheim bekommt, dass man dann nichts an die Bauberufsgenossenschaft bezahlen muss da das in der Förderung schon mit drin ist!
Ist das richtig?
Weil ich eine KFWAbk. Förderung bekomme und mein Haus auch in Eigenleistungen bauen will.
Für ein paar Tipps wäre ich ihnen dankbar.
MfG
Sascha
  • Name:
  • Sascha
  1. Fundstelle

    Dort steht:
    Sonderfall "Soziale Wohnraumförderung":
    Erhalten private Bauherren Mittel im Rahmen der sozialen Wohnraumförderung nach § 16 Abs. 1 Nr. 1-3, sind die unentgeltlichen Helfer und die Verwandten einschließlich des Bauherren und Ehegatten beitragsfrei versichert. Zuständig für diesen Personenkreis sind die Gemeindeunfallversicherungsverbände oder Unfallkassen.
    Nach meiner Meinung fallen die Gelder der KfW aber NICHT unter diese Bestimmung. Tipp: Unbedingt Ihre BG anrufen.

  2. KfW-Darlehen

    fallen nicht unter diese Regelung.
    • Name:
    • M.P.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN