Werden Besitzer von Häusern mit Holzverschalung saftig zur Kasse gebeten?
BAU-Forum: Bauversicherung

Werden Besitzer von Häusern mit Holzverschalung saftig zur Kasse gebeten?

Angeblich nehmen die Sachversicherer horrende Aufschläge für Häuser mit außenliegender Holzverschalung  -  zu mindestens im Raum Nürnberg.
Obwohl bautechnisch verständlich, die hinterlüftete Konstruktion hat 'nen schönen Kamineffekt und greift sofort auf die Dachkonstruktion über, soll hier der Faktor 2 bis 3 gegenüber einer herkömmlichen Feuerversicherung genommen werden.
+++
Ist jemandem darüber etwas bekannt? Dann würde ich meine geplante Verschalung nochmals schwer überdenken und mich städtbeaulich dem Einheitsmatsch unterordnen ...
  1. wenn das

    Foto von Lieselotte Tussing

    jemand weiß, dann der VdS
    • Name:
    • Tu
  2. JA Ist teurer!

    Aber hielt sich in Grenzen! Wenn Sie es genau wissen wollen bitte melden! krieger 3 @web.de . Jetzt so aus dem Kopf. Ca. 130 € mehr im Jahr.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN