Fett in der Fäkalien Hebeanlage
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung
Fett in der Fäkalien Hebeanlage
In unserem Mehrfamilienhaus befinden sich 4 Wohnungen. Im Keller ist eine Fäkalienhebeanlage installiert. Bei den Wartungsarbeiten wird beanstandet, dass zu viel Fett im Abwasser sei und dies die Leitung verstopfe bzw. zum Ausfall der Anlage führen könnte. Da in keiner Wohnung außergewöhnliche Fettmengen anfallen - eben Töpfe spülen etc. -, kommt mir das seltsam vor. Was stimmt da nicht?
-
Wird sich
halt im Laufe der Jahre angesammelt haben. Und was die 3 anderen Wohnungen machen, wissen Sie auch nicht. -
Die Anlage wird jährlich gewartet, eine Familie leert ...
Die Anlage wird jährlich gewartet, eine Familie leert die Salatsoße inzwischen direkt in die öffentliche Kanalisation vor dem Haus, die beiden anderen haben keine Kinder und keine Fritteusen. Für mich ist die Frage, ob dies ein typisches Problem für solche Hebeanlagen ist, oder ob es an den verwendeten Materialien liegt - ein billigeres Kunststoffrohr -, an dem sich das Fett eher ablagert als an Metallrohren.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fett, Fäkalien". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Innenwände - Zementputz reißt und steht hohl
- … Woche nachdem die erste Gülle in den unter dem Gebäude befindlichen Fäkalienkeller eingelassen wurde. Laut Gutachter irrelevant. Gutachter Baustoffhändler und Baustoffhersteller drängen …
- … verlassen darf. Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit zu fettem Material oder mit Material mit zu hohem Bindemittelanteil? Hat jemand …
- … Erfahrungen mit diesem Schadensbild an ähnlichen Örtlichkeiten? (Fäkalien, Gase)? Ich kann mir nicht Vorstellen das ein Verarbeitungsfehler vorliegt, da wir seid mehreren Jahrzehnten mit Zementmörteln nach diesem Aufbau Verfahren und bisher kein Schaden aufgetreten ist. Im übrigen will ich dem Kunden unter allen Umständen diese Strapazen beim nächsten mal ersparen. Alle Fachleute sind mehr oder weniger Ratlos, daher wären Erfahrungswerte in ähnlichen Fällen von enormer Bedeutung. Sie werden verstehen das ich anonym bleiben möchte, da ich es mit riesigen Industriekonzernen zu tun habe. Mit freundlichen Grüßen, Ein verzweifelter Verarbeiter …
- … Guten morgen Herr Kempf. Darauf habe ich den Gutachter auch angesprochen und er meinte die Wahl des Putzes sei schon richtig, denn das Mauerwerk weise mit Sicherheit eine ausrechende Festigkeit auf und Risse würden in diesem Falle zumeist Oberflächlich auftreten. Des weiteren ist in diesem Kuhstall auf Grund der hohen Belastung durch Hochdruckreiniger Tierfäkalien sowie hohe Mechanische Belastungen der Auftrag eines Mörtels der Klasse …
- … Tag Frau Glatthor, also der Stall ist ein Neubau und die Fäkalien wurden erst 1 Woche nach der Fertigstellung des Putzes in den …
- … eine Etage höher und hat somit keine direkte Verbindung zu den Fäkalien, eine horizontale Feuchtigkeitssperre im Mauerwerk ist Vorhanden. Ich nehme an das …
- … Zu fettes Material, wie es Risse Fritz im ersten Eintrag vermutet, scheidet …
- BAU-Forum - Keller - kein Abfluss in Keller Weiße Wanne
- … SANIBROY darf nur für das Verflüssigen (!?) und Fördern von Fäkalien und Toilettenpapier verwendet werden. Einleiten anderer Stoffe und Flüssigkeiten ist unzulässig …
- … Werksgarantie! Funktionsfremde Stoffe wie Baumwolle, Fasermaterial, Tampons, Kondome, Lösungsmittel, Speisereste, Öle, Fette und sonstige Abfälle dürfen nicht in das Abwassernetz gelangen und schon …
- … nicht um fäkalienhaltige Abwässer geht, kann man einen sog. Pumpensumpf in die Kellersohle …
- BAU-Forum - Keller - Drückendes Wasser durch Kellerlichtschacht
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Hallo will meinen Entwässerungsrohr rotes KG Rohr selber ...
- … ist, da sonst die Gefahr besteht, dass das Wasser fließt, die fäkalien sich jedoch festsetzen. größere Höhenunterschiede regeln sie durch senkrechte abstürze und …
- … Gefeälle durch eine ca. 10 cm Sandschicht (verdichtet) herstellen. Gummimuffe einfetten, gibte extra Fett oder Industrievaseline, Rohre einschieben, aber nicht verkanten, …
- BAU-Forum - Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung - 10312: Fett in der Fäkalien Hebeanlage
- … Fett in der Fäkalien Hebeanlage …
- … In unserem Mehrfamilienhaus befinden sich 4 Wohnungen. Im Keller ist eine Fäkalienhebeanlage installiert. Bei den Wartungsarbeiten wird beanstandet, dass zu viel …
- … Fett im Abwasser sei und dies die Leitung verstopfe bzw. zum Ausfall …
- … der Anlage führen könnte. Da in keiner Wohnung außergewöhnliche Fettmengen anfallen - eben Töpfe spülen etc. -, kommt mir das seltsam vor. Was stimmt da nicht? …
- … Die Anlage wird jährlich gewartet, eine Familie leert die Salatsoße inzwischen direkt in die öffentliche Kanalisation vor dem Haus, die beiden anderen haben keine Kinder und keine Fritteusen. Für mich ist die Frage, ob dies ein typisches Problem für solche Hebeanlagen ist, oder ob es an den verwendeten Materialien liegt - ein billigeres Kunststoffrohr -, an dem sich das Fett eher ablagert als an Metallrohren. …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fett, Fäkalien" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fett, Fäkalien" oder verwandten Themen zu finden.