Druckerhöhung im Leitungsnetz
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Druckerhöhung im Leitungsnetz

hallo!
ich habe ein Gartengrundstück mit trinkwasseranschluss aus dem Leitungsnetz.
bei meinem Wasseranschluss im unteren Teil des Gartens, kommt nur ein Wasserdruck an, da kann ich mit dem Daumen den Hahn zuhalten. an der zweiten wasserentnahmestelle in der Mitte des Gartens (ich würde sagen, 5 m höher), tröpfelt das Wasser nur noch ganz wenig aus dem Wasserhahn.
das Problem liegt wohl darin, dass der hochbehälter vom wasserversorger fast auf gleicher Höhe, bzw. unter dem Garten liegt.
ist es möglich, dass ich den Wasserdruck mittels einer pumpe o.ä. erhöht bekomme?
der Wasseranschluss zu mir in den Garten kommt mit einem ca. 10 cm Durchmesser Rohr, das wasserhäuschen liegt luftlinie ca. 150 m entfernt (eine Senke liegt dazwischen). Leitungslänge ca. 250 m.
Gruß
martin
  • Name:
  • Martin Braun

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN