Toilette im Garten
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Toilette im Garten

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit von meiner Oma einen Garten bekommen. Der Garten liegt außerhalb unserer Stadt und auch nicht in der Nähe einer Kleingärtnersiedlung oder ähnlichem. Den Garten habe ich nun für den kommenden Sommer soweit schon fertig. Das letzte Problem was ich jetzt noch habe ist die Toilette. Ein Toilettenhäuschen zu bauen und dort ein WC mit Spülung und Waschbecken zu installieren ist nicht das Problem. Aber wohin mit dem Abwasser etc. Es gibt weit und breit keinen Kanal an den ich mich anschließen lassen könnte.
Kann mir da jemand helfen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Patrick
  • Name:
  • Patrick Görling
  1. Sch ... ist der billigste Dünger!

    Man kann die entstehenden "Produkte" nach Urvätersitte durchaus sammeln (kleine Zisterne) und als natürlichen Dünger verwenden!
  2. Sammelgrube

    i.d.R. darf man Fäkalien nicht einfach versickern lassen, es bleibt also nur eine kleine Sammelgrube und regelmäßiges abpumpen lassen. Eine Kleinkläranlage dürfte wohl zu teuer werden.
  3. Alternative zum WC

    • Name:
    • RS

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.