Alternative zur Kleinhebeanlage Grundfos Liftaway?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Alternative zur Kleinhebeanlage Grundfos Liftaway?

Hallo Forum,
leider müssen wir im Keller mit einer Hebeanlage arbeiten, um unser dort anfallendes Wasser über die Rückstauebene zu bringen.
In unserer Waschküche fällt folgendes Wasser an: Waschmaschine, Kondensations-Wäschetrockner und Ausgussbecken. Außerdem hätten wir dort gerne einen Bodenablauf.
Im Internet bin ich nun auf die Grundfos Liftaway B gestoßen, die ja Hebeanlage und Bodenablauf kombiniert. Gefällt mir eigentlich ganz gut, denn so könnte ich mir das Betonieren eines extra Pumpensumpfes sparen.
Leider habe ich aber kein anderes, ähnliches Produkt gefunden. Bei meiner Suche im Internet bin ich sonst immer nur auf Oberflur-Hebeanlagen gestoßen, welche ich ja wegen des gewünschten Bodeneinlaufes nicht verwenden kann. Es kann doch nicht sein, dass nur Grundfos so was anbietet.
Kennt aus dem Forum jemand einen anderen Anbieter oder eine sinnvolle Alternative zu der Grundfos-Hebeanlage?
Vielen Dank für die Antworten.
Martin Hildwein
  • Name:
  • Martin Hildwein
  1. Alternative zu Grundfos?

    Wieso suchen Sie eine Alternative?
    Bestimmt wegen dem Preis ... Oder?
    Es gibt bestimmt noch andere Anbieter, mir fällt aber nur Grundfos ein ;-) Gute Produkte + Guter Service = Guter Preis
    • Name:
    • ANDRE
  2. Man kauft ja nicht das erstbeste ...

    Hallo,
    ehrlich gesagt, ich kenne den Preis für das Grunfos-Teil noch nicht.
    Grundfos ist sicherlich ein sehr bekannter und renommierter Hersteller, was aber nicht besagt, dass die Grunfos-Anlage die einzig glücklich machende ist. Andere Hersteller haben evtl. auch ganz pfiffige Lösungen.
    Daher möchte ich bei diesem Bodenablauf eben zwischen einigen Alternativen, sofern möglich, abwägen (auch mal vom Preis unabhängig). Wenn hierbei was günstigeres als Grundfos rauskommt umso besser, wenn nicht kann man auch nichts machen.
    Ich sehe es nur so: Ist das Ding mal einbetoniert, dann ist es eben einbetoniert. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich dann 14 Tage später auf eine viel bessere Lösung stoße.
    Daher lieber vorher informieren  -  und hierfür ist dieses Forum mit wirklich ausgezeichneten Informationen geradezu ideal.
    • Name:
    • Martin Hildwein
  3. nochmals ...

    nochmals mit Grundfos haben Sie (glücklicherweise) schon den richtigen Treffer gelandet!
    • Name:
    • ANDRE
  4. Was Hebeanlagen angeht,

    ist Grundfos  -  als top Heizungspumpenhersteller  -  recht neu im Geschäft. Seit Jahrzehnten bauen Installateure die fertigen Unterflurschächte der nachfolgenden Hersteller (nur eine Auswahl, die mir spontan einfällt, es gibt noch mehr ...) ein.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN