Abwasseranschluss 3 m über Fußbodenhöhe Erdgeschoss
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Abwasseranschluss 3 m über Fußbodenhöhe Erdgeschoss

Wie bekomme ich mein Abwasser in den 3 m höheren Abwasseranschluss in der Straße? Welche Möglichkeiten gibt es? Was kostet der Spaß? Wer liefert so etwas?
  1. Abwasser-Hebeanlagen

    gibt es von sehr vielen Herstellern für unterschiedlichste Einsatzzwecke (Abwässer mit Fäkalien oder ohne; Einzelanlage oder Doppelpumpe; mit Schneideinrichtung oder ohne; freie Aufstellung, oder im Schacht, oder eingebaut in einer Hohlwand oder im Schrank; ...).
    Ihr Installateur berät Sie, und baut sie auch fachgerecht ein. Meistens.
    Mit sonnigem Gruß
  2. Abwasser in welchem Umfang?

    das geht ja immerhin von ganz klein bis zur kompletten Hausentwässerung. Bei Kessel im o.g. Link gibt es nen ganz schlüssigen Bauherrenratgeber. Für die komplette Hausentwässerung braucht es möglicherweise einen entsprechenden Schacht für die Hebeanlage und natürlich die notwendige Abwasserrohrverlegung  -  beim Neubau Kellerbauer/Rohbauer. Anschluss 400 Volt  -  Elektriker. Einbau und *Wartung*  -  Installateur. Als Beispiel  -  die Fäkalienhebeanlage zur Entwässerung eines Keller-WC/Dusche und der Waschküche mit Montage durch den Installateur hätte bei meinem BVAbk. rund 4.000 DM gekostet (ohne Rohrverlegung/Elektrik/Schacht). Ich habe es dann kleiner realisiert  -  Waschküche/Dusche  -  Hebeanlage im Bodenablauf. WC über Kleinhebeanlage mit Zerkleinerer  -  da hätte ich noch einen Link. Diese Ausführung ist günstiger, aber sicher auch störanfälliger z.B. wg. schwachem Zerhäcksler (230 volt).
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  3. Abwasseranschluss 3 m über Fußbodenhöhe

    Ich benötige die Hebeanlage für ein Einfamilienhaus mit 4 Personen. Alles an Abwasser soll damit entsorgt werden.
  4. Auch das Regenwasser?

    Oder geht das an anderer Stelle weg? (Zisterne, Versickerung, etc.) Dann müsste die Hebeanlage anders dimensioniert werden. Für die normalen häuslichen Abwässer ist jedoch der von U.E. genannte Preis realistisch. Lassen Sie sich wirklich beraten! Und wenn Sie dabei kein gutes Gefühl haben, wechseln Sie den Fachmann. Es gibt kaum Schlimmeres als Freitags abends mit 'ne kaputte Hebeanlage von xyz: Donnerbalken! Außer Heizung kaputt :-)).
    Mit sonnigem Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN