Granitteppe rückbauen und Granit erhalten
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Granitteppe rückbauen und Granit erhalten

Ich habe ein Haus gekauft mit einer schönen Außengranittreppe. Da ich das Haus abreise, würde ich die Treppe gerne erhalten und rückbauen, ohne den Granit zu zerstören, sondern die Palatten erhalten und zu gegebener Zeit wiederaufbauen.

Was muss ich tun, damit ich die Platten lösen kann?

Viele Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Granitteppe rückbauen und Granit erhalten" im BAU-Forum "Treppen, Rampen, Leitern"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Frank
  1. billiger Granit

    Nach meiner Schätzung zerbrechen selbst bei vorsichtiger Demontage 50 % der Stufen und Wangen. Also muss nachgekauft werden, was zu verschiedenen Oberflächen führt. Weiterhin könnte die neue Treppe eine andere Form haben und die alten Teile nicht mehr passen. Also gleich alles in den Container werfen und später eine neue Treppe bauen.
  2. Die schöne Außengranittreppe Treppe erhalten als ...

    Foto von wiki

    Die schöne Außengranittreppe Treppe erhalten als Nebeneingang? Oder mit dem Bagger darunter greifen und sehen wie sie auseinanderfällt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN