Holztreppe Stufen sind locker was tun?
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Holztreppe Stufen sind locker was tun?

Hallo,
wir haben letztes Jahr ein Haus aus der Versteigerung gekauft. EGAbk. (ist das Kellergeschoss) geht eine Holztreppe hoch ins 1 OGAbk. (ist Wohnetage). Die Treppe geht ca. 4 Meter hoch. Sie ist in der Wand (Porotonziegel) durch irgendwelche Gummidübel befestigt also Loch gebohrt und dann ein Gummiteil welches an der Stufe dran ist reingesteckt. Jede Stufe hat 2 solcher Gummibolzen die in der Wand sind. An der anderen Seite der Stufe gehen Edelstahlstangen zum Geländer und da sind die Stangen fest mit dem Geländer verbunden also schwebt die Treppe an der einen Seite. Nun haben sich einige Stufen gelockert, denke mal der Porotonziegel ist ausgeleiert durch den gummibolzen. Ist das eigentlich die richtige Befestigung? Wie kann ich die lockeren Stufen wieder befestigen? Habe mir vorgestellt die Stufen auszubauen und dann irgendeinen 2 Komponenten Kleber (Aber welcher?) in das Loch spritzen und dann wieder die Gummidübel reinstecken und fertig. Hoffe Ihr könnt verstehen was ich meine.
Gruß
Tobias
  1. fragen Sie mal dort nach http://www.treppenmeister.com

    fragen Sie mal dort nach

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN