Hallo.
Ich baue gerade bei mir im Haus (Neubau) das Dachgeschoss aus. zu meiner frage: ich habe einen Kehlsparren der ca. 25 mm tiefer ist als meine restlichen Sparren. wenn ich also eine Dachlatte auf die Sparren schraube komme ich bündig mit dem kehlsparren. kann ich das fermacell direkt auf den kehlsparren schrauben oder bekomme ich da dann später einen riss weil das kehlsparren ja vielleicht noch arbeitet?
Fermacell Dachausbau
BAU-Forum: Tips und Tricks
Fermacell Dachausbau
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fermacell, Dachausbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fermacell als Spachtelmasse für Gipskarton?
- … Fermacell als Spachtelmasse für Gipskarton? …
- … Als ich meinen Vertrag zum Häuslebau unterschrieben hatte, ahnte ich nicht, dass meine Eigenleistungen (Dachausbau und Malerarbeiten) so kompliziert sein würden. Kompliziert deshalb, weil es …
- … die Masse fällt total in sich zusammen und ich solle doch Fermacell-Fugenspachtel nehmen. Auf der Suche nach der idealen Spachtelmasse kamen immer …
- … um die Fuge in der Filligranbetondecke. Was nimmt man dort? Fermacell oder Betonkosmetik, was ein Kumpel bevorzugen würde? …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Dachausbau mit Holzwolle Leichtbauplatten
- … Dachausbau mit Holzwolle Leichtbauplatten …
- … Mir wurde der Dachausbau mit Holzwolle-Leichtbauplatten (z.B. Heraklith BM) empfohlen. Dazu habe ich ein …
- … sind ein klassischer Dachausbaustoff. Haben den großen Vorteil, neben der Wärmedämmung auch eine Speicherung …
- … anschließend das Dach von innen verkleidet. Als Alternative zu Rigips-Platten oder Fermacell-Platten. …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Lehmputz
- BAU-Forum - Dach - Gipskartonplatten kleben
- BAU-Forum - Dach - Doppelte Dampfsperre notwendig oder problematisch?
- … unser Dachausbau wird etwas anders als vom Vorbesitzer geplant ausgeführt. Ursprünglich war der …
- … außen): Dachziegel, Folie, 20 cm Dämmung, Dampfsperre, 5 cm Dämmung und Fermacell-Platten. Darauf soll jetzt noch eine Lattung für Wand/Deckenpaneele (werden …
- … sondern MDF kunststoffbeschichtet. Wäre es sinnvoll, zwischen die Paneele und die Fermacell-Platten eine zweite Dampfsperre zu legen oder führt das zu Problemen …
- BAU-Forum - Dach - Dachfenster - Richtige Anbindung an Dampfsperre und Isolierung (Hinterlüftung)
- BAU-Forum - Dach - Dachausbau - Gehschall - was zuerst: Boden oder Wände?
- … Dachausbau - Gehschall - was zuerst: Boden oder Wände? …
- … Wir müssen die vorhandene EGAbk.-Holzbalkendecke, die auch als Fußboden im DGAbk. verwendet wird, höhenmäßig ausgleichen und gleichzeitig (Trittschall) ordentlich dämmen (wahrscheinlich Perlite, z.B. Bituper, Nituperl oder Siliperl) und diese dann mit Fermacell-Trockenestrich zu belegen. …
- BAU-Forum - Dach - Dachausbau - Gehschall - was zuerst: Boden oder Wände?
- … Dachausbau - Gehschall - was zuerst: Boden oder Wände? …
- … Wir müssen die vorhandene EGAbk.-Holzbalkendecke, die auch als Fußboden im DGAbk. verwendet wird, höhenmäßig ausgleichen und gleichzeitig (Trittschall) ordentlich dämmen (wahrscheinlich Bituperl, Nivoperl, Siliperl) und diese dann mit Fermacell-Trockenestrich zu belegen. …
- BAU-Forum - Dach - Schallschutz bei Dachausbau
- BAU-Forum - Dach - Schallentkopplung beim Dachausbau
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fermacell, Dachausbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fermacell, Dachausbau" oder verwandten Themen zu finden.