Aufbau einer Zuwegung
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Aufbau einer Zuwegung

Hallo Tiefbauexperten, ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand den erforderlichen Aufbau eines Weges erläutern könnte: es handelt sich um eine bisher unbefestigte Zuwegung zu einem Ferienhaus in einer landwirtschaftlich genutzeten Umgebung in Frankreich, die sich bei Regen regelmäßig in eine Schlammwüste verwandelt und nahezu unpassierbar wird. Das würde ich gerne ändern, aber wie baue ich den Untergrund einigermaßen haltbar auf? Der Untergrund besteht aus tiefgründigem Lehm, der Weg wir als Zuwegung zu Weiden regelmäßig auch von Treckern befahren und zum Kuhtrieb benutzt. Ich glaube, dass da 30  -  40 cm Schotter mit einer Feinsplittauflage, wie ich es schon wonanders erfolgreich gemacht habe, nicht reichen wird. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße,
  • Name:
  • Günter
  1. fehlende Angaben

    Bitte teilen Sie mit, wem der Weg gehört und wer Nutzungsrechte am Weg hat und welche Bauvorschriften örtlich gelten. Bedenken Sie: bei falschem Handeln in einem anderen Land gibt es Krieg.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN