Schornsteinfeger-Widerspruch: Schornstein nach Jahren plötzlich zu kurz - was tun?
BAU-Forum: Sonstige Themen

Schornsteinfeger-Widerspruch: Schornstein nach Jahren plötzlich zu kurz - was tun?

Hallo liebe Bau-Community,

ich habe folgende Frage: schornsteinfeger nimmt Schornstein und kaminofen ab. erstellt den Feuerstättenbescheid. Alles Ok. nach jahren kommt ein anderer Schornsteinfeger und sagt der schornstein ist falsch plaziert und zu kurz. nur 40cm über First. wastun?

[Hier weiteren Text einfügen]

Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt!

1. Es ist ja schön,...

Foto von Gerhard Partsch, Prof. Dr.

...dass "meine" Frage-Vorlagen (die Idee dazu stammt von einer KI) verwendet werden, aber:
    • Sind Sie nicht in der Lage oder wollen Sie diesen Text-Platzhalter [Hier weiteren Text einfügen] nicht entfernen?
    • Fällt Ihnen das hinterher beim Lesen nicht auf?
    • Wenn es Ihnen auffallen sollte, weshalb verwenden Sie nicht die Bearbeiten-Funktion?
    • Name:
  2. Rüffel

Sorry ich geh in Asche wenn ich was falsch gemacht habe. Versuche es in Zukunft zu unterlassen
  3. Was wurde in der Zwischenheit verändert?

Foto von wiki

Dachfenster zu nahe eingebaut?

In der Regel geben die doch eine technische Begründung!

4. Es wurde nichts verändert

Es wurde nichts verändert. Schornstein sei falsch platziert . Zu weit vom First weg und damit zu kurz
  5. Feuerstättenbescheid

Foto von wiki

Was sagte der Neue zum alten Feuerstättenbescheid? Gibt es dafür keinen Bestandsschutz?
  6. Bestandsschutz

Hallo Ja das möchte ich ja gerne wissen , ob da ein Bestandsschutz greift. Vielleicht ist hier ja ein Schornsteinfeger der weiß was da Sache ist und wie man weiter verfährt. Danke
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schornsteinfeger, Feuerstättenbescheid". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Feuerstättenbescheide  -  Schornsteinfeger
  2. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Schornstein an der Traufe: Einhaltung der Sicherheitsabstände zum Nachbarhaus
  3. BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Feuerstättenbescheid!?!?!?!?
  4. BAU-Forum - Sonstige Themen - 11578: Schornsteinfeger-Widerspruch: Schornstein nach Jahren plötzlich zu kurz - was tun?
  5. BAU-Forum - Tips und Tricks - Feuerstättenschau berechnet aber nicht vorgenommen
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten ...
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 9. Heizsaison mit Pelletofen
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Olsberg Tellus Aqua, Rücklaufanhebung Pflicht?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - wer berechnet im Normalfall den Schornstein?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Feststoffmessung reloaded

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schornsteinfeger, Feuerstättenbescheid" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schornsteinfeger, Feuerstättenbescheid" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Schornsteinfeger-Widerspruch: Schornstein nach Jahren plötzlich zu kurz - was tun?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Schornsteinfeger Widerspruch Schornstein zu kurz - Hilfe

Suche nach: Schornsteinfeger, Feuerstättenbescheid, Schornstein, Abnahme, Firsthöhe, Baurecht, Kaminofen, Widerspruch

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN