Sind das Ausblühungen oder Schimmel oder noch was anderes?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Sind das Ausblühungen oder Schimmel oder noch was anderes?

Hallo zusammen,

bei uns in der Garage habe ich letztens weißes Zeug auf dem Betonboden entdeckt. Kann mir jemand sagen was es ist anhand der Fotos?

Danke!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Sind das Ausblühungen oder Schimmel oder noch was anderes?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sven
  1. Das sieht aus wie das Myzel irgend eines Pilzes.

    Das wäre nichts beunruhigendes, da lag sicher längere Zeit irgendwas organisches auf dem Boden, was die Feuchtigkeit gehalten hat, sodass die Betonoberfläche feucht und dunkel blieb. Ausblühungen, wie z.B. von Streusalz, sehen anders aus.

    Freundliche Grüße

  2. Unmittelbar daneben sah das so aus

    Wie auf diesem Bild. Würden sie immer noch auf einen Schimmel tippen?

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Unmittelbar daneben sah das so aus" auf die Frage "Sind das Ausblühungen oder Schimmel oder noch was anderes?" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. leicht wasserlöslich?

    Foto von wiki

    Schlechtes Foto. Mal ein Maßlineal daneben legen.
  4. Ausblühungen oder Schimmel

    Gleich was es ist, den Beton wird es nicht beeindrucken.

    Auch wenn es Schimmel wäre, würde es vermutlich nur Allergiker stören.

    Man kann es mit einer Drahtbürste und Atemmaske abkratzen und in die Tonne werfen.

  5. Wie alt ist denn ...

    Foto von wiki

    Wie alt ist denn der Estrich?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK