Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

KfW so viel Wohnungen wie man hat.

KFWA gefördert werden nur 1 bis 2 Familienhäuser. Darüber hinaus nicht mehr (z.B. 3 WEA)

Während in einer WEG alle Wohnungen gefördert werden, auch wenn 1 Eigentümer dort mehr als 2 Eigentumswohnungen hat (soviel wie man hat ! und egal ob man die Wohnungen selbst nutzt oder vermietet.

Wieso eigentlich so ungerecht ?

Nun, wenn in einer WEG jede Wohnung jeweils Etagenheizung hat, beantragt jeder für sich die die Förderung oder durch WEG ?

  1. Wovon reden Sie eigentlich?

    Welches Förderprogramm meinen Sie genau?

  2. Kfw- Förderung überhaupt sinnvoll

    Welches Förderprogramm denn ? Wäre gut zu wissen, da zu prüfen ist, ob diese Förderung beim derzeitigen Zinstief für Baufinanzierungen überhaupt wirtschaftlich sinvoll ist ? Ich rechne dann mal und melde mich wieder.

  3. Ich vermute mal

    dass es um Programm 430 geht (Energieeffizientes Sanieren, Einzelmaßnahmen, Zuschussvariante) - dort gibt es eine Begrenzung auf 2-Familienhäuser oder Eigentumswohnungen. Die Kreditvariante (Programm 152) kommt ohne diese Einschränkung daher. Ist halt so - finden Sie sich damit ab - bezuschusst werden eben nur Kleinprojekte, größere Projekte gehen nur über Kreditvariante.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort