Hallo,
wir haben eine alte Holz-Geschosstreppe. Sie ist von unten verkleidet. Nun will ich die Treppe sanieren. Gegen das Knarren hilft abschrauben ganz gut. Nun will ich was gegen den Trittschall und für die Dämmung tun. Kann ich den Hohlraum mit PU-Schaum ausschäumen? Bringt das etwas?
Holztreppe ausschäumen
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Holztreppe ausschäumen
-
Trittschall bei Holztreppe
mit PU-Schaum ausschäumen bringt nichts und gegen den Trittschall hilft nur eine elastische Auflage, bspw. Teppich, etc.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holztreppe, Trittschall". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bucher-Treppe im Holzrahmenbau?
- … der beschriebene Wandaufbau zum Tragen der einzelnen Stufen aus (lediglich der Trittschall sei höher als bei massiven Wänden). Andere Treppenbauer haben uns mangels …
- … 40 Jahren (30 Jahre mit Typenprüfung/Zulassung), aber auch alle anderen Holztreppenkonstruktionsarten (die Treppenmeister sind Mitbewerber am Markt von mir, da ich …
- … Des weiteren sollten Sie sich einmal mit den bauaufsichtlichen Anforderungen zu Holztreppen und insbesondere mit entsprechenden bauaufsichtlichen Zulassungen auseinander setzen. Das hätte vielleicht …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppenauge verkleiden
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Geflieste Betontreppe oder Holztreppe vom UG ins EG?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schallschutz Doppelhaus
- … Wir haben uns, auch wegen dem Schallschutz, extra für eine (teurere) Holztreppe und gegen eine Stahlharfentreppe entschieden. …
- … Also: Schalltrennfugen sind, wenn mit Dämmmaterial ausgeführt, nur mit min. Trittschalldämmmatten zulässig. Mineralwolllamellen sind steif (sollen ja schließlich mal nen Bums …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzschiene in einer Fuge - welche Füllmaterialien kommen danach?
- BAU-Forum - Bauwissen von Herbert Fahrenkrog - Treppenbau von Belagstreppen
- … aus Beton sind bei korrektem Einbau oft schallentkoppelt, sodass ein zusätzlicher Trittschall oft nicht nötig ist. Die Abmaße sind gleichmäßig und der Treppenbelag …
- … Einen Auftrag, eine Holztreppe mit Naturstein oder Keramik zu belegen sollte kategorisch abgelehnt werden. …
- … Trittschallschutz …
- … -://www.schoeck.de/de/audite/trittschallschutz.htm …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Muss komplizierter Fußbodenaufbau über Holzdecke sein?
- … in unserem geplanten Einfamilienhaus wird sich die Holztreppe zum 1. OGAbk. im WoZi-Esszimmer-Komplex befinden, ebenso eine Galerie. Über dem …
- … meine FRAGE: Muss man auf eine solche Holzbalkendecke unbedingt eine Trittschalldämmung aufbringen, oder können wir auch die von unten sichtbaren Bretter …
- … Wir würden natürlich auf alle Fälle die Option sichern, später diese Trittschalldämmung mit dem entsprechenden Fußbodenaufbau nachholen zu können, weil ja doch …
- BAU-Forum - Fertighaus - Viele Geräusche im Doppelhaus
- BAU-Forum - Hochwasser - Holz und Hochwasser
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holztreppe, Trittschall" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holztreppe, Trittschall" oder verwandten Themen zu finden.