Hallo,
wir haben ein Zweifamilienhaus. Eingang im Keller dann typisches 60er Jahre Treppenhaus, wo in OGAbk. 1 und OG 2 jeweils ein Wohnungstür zu den 80 m² Wohnungen abgeht! Danach geht es weiter hoch zum Dachboden! Hat jemand Ideen, wie man daraus ein Einfamilienhaus mit nicht so ungemütlichen Treppenhaus machen kann? Vielleicht hat jemdan einen Link? Oder Bilder?
Vielen Dank, Buddy
Treppenhaus Zweifamilienhaus umbauen => Einfamilienhaus
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Treppenhaus Zweifamilienhaus umbauen => Einfamilienhaus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Treppenhaus, Zweifamilienhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlerhafte Baupläne - Freistellungsverfahren
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Was halten Sie von Poroton Wärmedämmziegeln?
- BAU-Forum - Bauphysik - Zweifamilienhaus sehr hellhörig!
- … Zweifamilienhaus sehr hellhörig! …
- … ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Zweifamilienhaus komplett unterkellert gekauft. Soweit ist alles gut, nur leider hört …
- … statt Tapete) immer gut reflektiert und weitergeleitet. Hängen Sie mal im Treppenhaus (Kamineffekt) überall Decken hin (Geländer etc.) und prüfen Sie ob das …
- BAU-Forum - Dach - Feuchtigkeit an der Dampfsperre - wohin?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Umbau 2 Familienhaus in EFH
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Wir wagen es ... und stellen hier unseren Entwurf zur Diskussion, eigentlich ...
- … der Punkt - wenn man keine Trennung zwischen Wohnzimmer und Flur/Treppenhaus hat, sind im Winter die Heizkosten höher …
- … An der Innenaufteilung ist mir ein Problem aufgefallen. Das offene Treppenhaus und die (nur) eine Tür zur Garage. Die Gerüche aus der …
- … Treppe 90 ° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Bei uns (gut, Zweifamilienhaus) kann man direkt von der Haustür auf die Treppe. Denke auch …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundsatzdiskussion: teilbares EFH
- … Weitgehende Festlegung des Treppenhauses in der Nähe des Hauseingangs, weitgehende Festlegung auf ein abgetrenntes …
- … Treppenhaus (das kann man aber auch als Vorteil sehen). Das übliche WC …
- … z.B. hinsichtlich Lärmschutz (wirklich ein Nachteil?). Umbau vom Einfamilienhaus zum Zweifamilienhaus ist natürlich mit entsprechendem Aufwand verbunden, wenn man sich nicht von …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Frank Ostern: Mein Hausplan, Teil 5
- … Schlafbereich (Wohnbereich, Schlafbereich) und dass der Raum über der Garage vom Treppenhaus zugänglich ist, damit er bei Bedarf flexibel für beide Wohnungen dazugenommen …
- … mir die Vorträge zu Eurem Bauvorhaben sehr genau durchgelesen. Auch euren Zweifamilienhausplan habe ich mir ausführlich angeschaut. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Mein Hausplan. Antworten zu konstruktiver Kritik auf Frage 40
- … Aber jetzt wohin mit der Küche? Eigentlich dorthin wo jetzt das Treppenhaus ist, aber dort ist wegen der im Bebauungsplan vorgegebenen Autogarage kein …
- … 30 m² nach DINAbk., entgegen der Arcon-Angabe. (12) freier Luftraum im Treppenhaus. Da habe ich auch schon einiges herumgeändert, aber ich möchte einen …
- … Diese Überlegung gilt insbesondere im Hinblick darauf, dass die Nutzung als Zweifamilienhaus wahrscheinlich nicht auf lange Dauer bestehen bleibt. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Mein Hausplan. Kritik/Verbesserungsvorschläge erwünscht!
- … einen Versprung am Übergang zur Garage reinbringt, könnte man noch das Treppenhaus mit einem Fenster beleuchten. …
- … Der Grund warum ein Zweifamilienhaus geplant ist, mit ja auch erhöhten Schallschutzanforderungen, Brandschutz, ich denke dass …
- … (3) Die Schallschutzwand im Treppenhaus kann vielleicht mit schweren 17.5 Steinen gemauert werden. …
- … möchten, wo ist der Wohnungsabschluss? Kinder 2 ist nur über öffentliches Treppenhaus zugänglich. …
- … (12) Das Treppenhaus im OGAbk. könnte zu Gunsten des Kinderzimmers …
- … würde ich auf den Keller verzichten. Packen Sie die Heizung ins Treppenhaus des OGAbk., verlegen den Kamin auch mehr in die Hausmitte und …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Treppenhaus, Zweifamilienhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Treppenhaus, Zweifamilienhaus" oder verwandten Themen zu finden.