Wie kann man ein am Haus angebautes Gebäude abdichten?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Wie kann man ein am Haus angebautes Gebäude abdichten?

Das alte Einfamilienhaus (BJ ca. 1950) meiner Eltern ist mit unserem Einfamilienhausaus (BJ 1982) durch eine Garage verbunden. Das Dach dieser Garage dient uns als Terrasse. An der Nahtstellen zum alten Haus dringt Wasser (auf einer Länge von ca. 4 m!), so das bereits dunkle Flecken die Wand der Garage verunstalten.
Was kann ich nun unternehmen, die Verbindung, Dachterrasse/altes Haus, ordentlich abzudichten? Im letzten Sommer habe ich es mit Silikon versucht (habe zwei linke Hände und 10 Daumen:-)), ... leider vergebens.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
  • Name:
  • R. Neumann
  1. Abdichten

    Hallo Herr Neumann,
    Abdichtung mit Folie oder Bitumenbahn an den Seiten 15,0 cm
    Hochziehen und anschließend vom Spengler verblechen lassen.
    Welche Abdichtung  -  Siehe bestehende auf der Garage  -  falls vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN