Gasbetriebener Saunaofen
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Gasbetriebener Saunaofen

Ich plane, mir eine Sauna selbst zu bauen, da ohnehin das Bad komplett neu gestaltet wird, und diese darin zu integrieren.
Im Bad ist ein Gasanschluss vorhanden und so stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt gasbetriebene Saunaöfen gibt.
Falls ja, wie sind denn die Erfahrungen damit und wie funktioniert die Temperaturregelung?
Der Anschluss würde natürlich vom Gasinstallateur gemacht.
  • Name:
  • Jürgen Kaufmann
  1. Kann mir nicht vorstellen,

    dass so etwas in D genehmigt würde. Sie bräuchten unabhängige ZU- und Abluft (Zuluft, Abluft), das gibt ziemlichen Aufwand, sonst verbrennen Sie den Sauerstoff in der Sauna und ersetzen ihn durch CO2. Todsichere Methode ...
    Gruß
    VL
  2. Gibt es zum Beispiel beim unter genannten Link ...

    Gibt es, zum Beispiel beim unter genannten Link. Einige Stadtwerke geben auch Zuschüsse für Gas-Saunaöfen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN