Sauna Wandaufbau
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Sauna Wandaufbau

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Sauna selbst bauen, wofür mir ein kompletter kleiner Raum zur Verfügung steht (1,6 m x 2,5 m).
Allerdings bin ich mir über den Wandaufbau nicht so ganz im klaren, da ich unterschiedliche Ausführungen im Internet oder in Büchern gefunden habe.
Sollte ich die Isolierung samt Dampfsperre direkt auf der Außenwand anbringen und die Hinterlüftung damit zwischen der Isolierung und der Innenverkleidung ausführen oder kommt erst die Hinterlüftung an der Außenwand und dann die Dämmung etc.?
Wenn die Hinterlüftung direkt an die Außenwand kommt, muss ich dann in die Wände Öffnungen zu den umliegenden Räumen einbringen, um eine entsprechende Hinterlüftung zu gewährleisten?
Wenn ja, wie groß sollten diese sein?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich immer verwirrter werde, je mehr Infos ich mir darüber zusammensuche.
Gruß,
Oli
  • Name:
  • Oli

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN