Schwimmteich undicht
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Schwimmteich undicht

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Schwimmteich gebaut gebaut und muss nun leider feststellen, das er scheinbar nicht dicht ist.
Genommen habe ich eine PVC-Folie, welche dann geklebt worden ist. am Ufer kann es nicht liegen, weil so voll ist der Teich noch gar nicht.
Der Wasserspiegl sank um 4 cm in 12 Stunden, bei einer Oberfläche von rund 100 m². Finde das ist recht viel.
Wer hat einen guten Tipp wie ich das Loch finden kann?
  1. 4 cm in 12 h

    Tags oder nachts?
    Bei den Temperaturen kann ich mir tags schon 4 cm vorstellen, falls der Teich keinen Schatten hat.
    Gruß, Fabian
  2. Nachts

    habe ich ja das Wasser verloren, am Tage hätte ich mir weniger Sorgen gemacht.
    Habe erst gedacht die Ufermatte hat sich über Nacht Vollgesogen, was sie ja auch gerne machen soll, aber 4 m³ ist auch dafür recht viel
  3. Leck im Teich

    also nen Leck ist definitiv da, es gibt eine Möglichkeit dieses auch zu finden, und zwar wenn man unter Wasser eine Dose Kondensmilch öffnet, sollte sich die Milch Aufgrund der Strömung zum Leck hinziehen. Stell mir aber gerade vor wie viele Dosen ich aufmachen muss um bei rund 150 m² Qasseroberfläche das Loch zu finden

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN