Schwimmteich ja , aber wie
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Schwimmteich ja , aber wie

Hallo,
da ich eine relativ große Dachfläche zur Verfügung habe (ca. 1100 m²) und normalerweise auch genügend Niederschläge im Jahr (ca. 800 L/m²) plane ich einen Schwimmteich auf unser Grundstück zu machen . Da ich absoluit keine Ahnung habe wäre nen paar Tipps oder links sehr nett, die suche hier gab nicht soviel her. Ist alleing Regenwasser überhaupt geeignet , wieviel verdunstret da im Jahr davon, außerdem muss es danach auch noch irgendwo versickern können, Kanal oder sowas ist nicht vorhanden.
Freue mich auf Antworten
Servus Herbert
  1. Lesen Sie sich ein ...

    Hallo, wenn Sie so etwas vorhaben, würde ich mich an Ihrer Stelle richtig über Fachliteratur einlesen. Unser Nachbar hat es auch einfach probiert und es ist gewaltig in die Hose gegangen. Beim zweiten Versuch hatte er schon einige Fachschriften intus, und siehe da: Es hat geklappt!
    Nutzen Sie auch das Internet, da gibt es ebenfalls etliche Informationsquellen (siehe untenstehenden Link) oder Google nutzen mit dem Schlagwort "Teichbau"!
    Viele Grüße
  2. Infos zu Schwimmteichen

    Gute Infos gibt es bei naturagart (

    Die Literatur ist zwar relativ teuer, aber die Infos zu Bachläufen haben mich absolut überzeugt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN