BAU.DE - hier sind Sie:

Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hansa Kartusche wechseln Deckel geht nicht ab

Hallo,

könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Deckel von der Amatur abbekomme. Ich habe schon an den Hebel gezogen, bewegt sich aber nicht, oder soll ich versuchen den Deckel, mit etwas Spitzen raus zu hebeln?

http://db043.hansa.c...5500/M57092201_a.pdf

Gruß

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Name:

  • Dennis
  1. Deckel geht nicht ab

    Die beiden kleinen Löcher im Deckel gehören vermutlich zu einem Spezialschlüssel, wie man ihn auch an Schleifhexen hat.

    Damit wird man vermutlich den Deckel abschrauben können.
    .

    Name:

    • Pauline Neugebauer
  2. Nein, dass sind nur die Symbole ...

    ... für Kalt und Warmwasser, d. h. ein blauer Kreis und eine roter Kreis

  3. Moin, 1. Hebel ( Stange ) nach ...

    ... Moin,

    1. Hebel ( Stange ) nach oben ziehen dann kommt die Abdeckung mit den beiden Löchern nach oben und die Kartusche ist frei "gelegt"

    2. mit einem 34mm Schlüssel Kartusche herausschrauben und tauschen

    Viel Glück !

  4. Habe ich schon mit den Händen ...

    ... probiert, soll man das mit einer Zange probieren?

  5. Deckel geht nicht ab

    Von Grohe habe ich einen dicken Katalog der Armaturen mit allen Zeichnungen und Ersatzteilnummern.

    Ich vermute, etwas Vergleichbares wird es auch von Hansa geben. Einfach mal anschreiben.

    Name:

    • Pauline Neugebauer
  6. Beim ersten Post ist ein Link, ...

    ... da sieht man die Bedienungsanleitung, da steht nur das man ziehen soll, aber ich möchte ungern was kaputt machen?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort