Zuleitung Geschirrspüler  -  Schlauchanschluss
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Zuleitung Geschirrspüler  -  Schlauchanschluss

Hallo,

Frage zu dem Zuleitungsschlauch des Geschirrspülers:

Bei mir ist der undicht. Sieht so aus:

Der Winkelanschluss rechts im Bild, mit aufgepresstem Anschluss.

Kann ich den Anschluss einfach wegschneiden und einen solchen Schlauchanschluss mit zwei Schlauchklemmen festziehen?

Ich frage bzgl. des Drucks. Hält das so eine Verschraubung aus?

Danke & Grüße

  • Name:
  • Mathias
  1. nicht ratsam

    Beim Original-Schlauch besteht der Pressfitting aus einer doppelten Hülse. Die äußere Hülse wird verpresst und dichtet den Schlauch auf die innere Hülse ab. Beim strukturierten Fitting muss der Schlauch gedehnt werden um ihn mit einer Schlauchschelle abzudichten. Das Schlauchmaterial ist für eine Dehnung nicht geeignet. Der Schlauch wird noch schneller undicht und die Küche wird unter Wasser gesetzt.
  2. Schlauchanschluss

    "Kann ich den Anschluss einfach wegschneiden und einen solchen Schlauchanschluss mit zwei Schlauchklemmen festziehen?

    Ich halte es für möglich, dass Sie das können. Ich traue Ihnen auch zu, dass Sie nach einem Wasseraustritt die Küche und das darunter befindliche Stockwerk mit dem Lappen wieder trocken wischen. Dauert halt einige Tage und kostet eben.

    Dann kommt noch eine Spezialfirma, die die Dämmstoffe des Estrich trocknen. Kostet auch etwas und dauert etliche Tage

    (Ironie wieder aus)

    Billiger ist es, wenn Sie sich für 30 oder 40 € einen solchen, mit 90 bar geprüften Schlauch in einem Fachgeschäft, mit Original-Verpackung des Herstellers kaufen.

    Es mag das auch in der Bucht geben. Aber Sie wissen nicht, wie und ob man das in China geprüft hat.

  3. Aquastop

    Kaufen Sie sich einen neuen Aquastop Schlauch. Der schützt vor Wasseraustritt, muss aber wenn es passiert ersetzt werden.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN