Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Fliesen finden
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Fliesen finden
Ich habe in Schweden eine bestimmte Fliese (Konradsonns IN dark svart 4859) gefunden und möchte wissen, ob man die auch in Deutschland bekommt. Es sind eigentlich italienische (den Hersteller konnte ich nicht ermitteln) und leider ist die Mehrwertsteuer in Schweden sehr hoch. Kann mir jemand helfen, wie man an solche Infos kommt?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Schweden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nibe Kompakt-Absorber: Erfahrungen, Kosten & Effizienz im Vergleich zu Sole-Wasserwärmepumpe?
- … und Sanitärmafia fragen. Offensichtlich haben wir hier anderes Wasser als in Schweden. Hier ist es wahrscheinlich feuchter ... …
- … z.B. der Pressostat kaputt geht. Der wird mit der Fähre aus Schweden eingeschifft ... …
- … Kompakt-Absorber: Bilder der Verlegung & Preisunterschiede zu Schweden …
- … Geräte in D denn 50 bis 100 % mehr kosten als in Schweden. Wollte er mir erst gar nicht glauben und will sich nun …
- … falls das wirklich nicht stehendes Grundwasser ist, sondern fliesendes, dann haben die Kollektoren ja Glück. meistens um die 8 …
- … 📊 Fakten/Zahlen: Es werden Preisunterschiede zwischen Deutschland und Schweden für Nibe Geräte angesprochen, siehe Kompakt-Absorber: Bilder der Verlegung & Preisunterschiede …
- … zu Schweden. Diese Information ist relevant für die Kostenkalkulation. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauzeitplan fehlt: Architekt verzögert Hausbau – Was tun bei Bauzeitüberschreitung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhaus vs. Bauträgerhaus: Vor- & Nachteile, Kosten & Risiken im Vergleich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau Angebot anfordern: Was muss rein? Kosten, Baubeschreibung, Architekt?
- … es sich um ein recht anspruchsvolles und individuelles Haus handelt. 3 Schweden, 1 Tscheche, 1 Deutscher sind das. Einer der Schweden hat sofort …
- … und deshalb nicht in sein Konzept passe. Zwischen den beiden verbleibenden Schweden gibt es ein Preisgefälle von fast 30.000,- netto! Bei vergleichbarer Leistung. …
- … Fassade wird von denen komplett gestrichen, beidseitig. Der billigere der beiden Schweden liegt aber auch nur 10.000,- netto über dem Tschechen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Baupläne entdeckt: Architekt haftbar? Vorgehen, Kosten & Ansprüche bei Fehlplanung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
- … ein Aufschrei? Eigenleistungen wollen wir auch bringen im Bereich Heizung, Sanitär, Fliesen, Maler, Fußboden. …
- … mehr als 450 TDM kosten. Ggf. könnten wir noch Eigenleistungen bei Fliesen, Sanitär, Parkett/Dielen, Wände (verputzt und gestrichen sollten sie sein) …
- … -://www.berg-schwedenhaus.de/ …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gabbro Star Galaxy verlegen: Minimale Fugenbreite & schwarze Fugenmasse? Tipps & Empfehlungen
- … Gabbro Star Galaxy, Fugenbreite, Fugenfarbe, Naturstein verlegen, minimale Fuge, schwarze Fugenmasse, Fliesen verlegen, Natursteinfugen, Fugenmaterial, Star Galaxy …
- … Fliesen, Naturstein, Verlegung, Fugen, Sanierung …
- … Radiatoren an den Wänden und an 2 Fenstern Unterflurkonvektoren, und ein Schwedenofen mit 7 kW. …
- … Ich verstehe, dass Sie Gabbro Star Galaxy Fliesen (30.5 x 61 cm) auf 90 m² verlegen und möglichst schmale, …
- … Für eine minimale Fugenbreite bei rektifizierten (maßhaltigen) Natursteinfliesen wie Gabbro Star Galaxy sind 2 mm möglich. Ich empfehle jedoch, …
- … die Herstellerangaben des Fliesenklebers und der Fugenmasse zu beachten. …
- … Rektifizierte Fliesen sind kalibrierte Fliesen, die nach dem Brennen exakt …
- … Der Abstand zwischen zwei Fliesen oder Platten. Die Fugenbreite ist wichtig für die Optik, die Stabilität …
- … Belags. Sie hängt von der Art des Materials, der Größe der Fliesen und den Herstellerangaben ab.Verwandte Begriffe: Fugenabstand, Fugenmaß, Kreuzfuge …
- … Welche Fugenbreite ist bei Natursteinfliesen ideal?Die ideale Fugenbreite hängt von der Art des Natursteins, der …
- … Größe der Fliesen und den Herstellerangaben ab. Bei rektifizierten Fliesen sind schmale Fugen ab 2 mm möglich, während bei unrektifizierten Fliesen breitere Fugen erforderlich sein können, um Maßtoleranzen auszugleichen. …
- … Fugenmasse eignet sich für Naturstein?Für Natursteinfliesen sollte eine spezielle Naturstein-Fugenmasse verwendet werden, die keine Verfärbungen verursacht. Diese Fugenmassen sind in verschiedenen Farben erhältlich und auf die besonderen Eigenschaften von Naturstein abgestimmt. …
- … Fliesen verlegen: Untergrund vorbereitenWichtige Hinweise zur Vorbereitung des Untergrunds für …
- … die Fliesenverlegung. …
- … Schwarze Fliesen: Tipps zur ReinigungBesondere Tipps und Tricks zur Reinigung von schwarzen Fliesen, um Kalkflecken zu vermeiden. …
- … den richtigen TonRatgeber zur Auswahl der passenden Fugenfarbe für verschiedene Fliesenarten und Stile. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Trockenbauwand fliesen: Anforderungen, Normen & Beplankung – Was ist zu beachten?
- … Trockenbauwand fliesen: Anforderungen & Beplankung …
- … Trockenbauwand für Fliesen vorbereiten? Erfahren Sie, welche Anforderungen an Beplankung und Untergrund …
- … Trockenbauwand fliesen, Fliesen Trockenbau, Beplankung, Normen, Bauvorschriften, Untergrund vorbereiten …
- … Trockenbau, Fliesenarbeiten, Bauvorschriften …
- … Trockenbauwand fliesen: Anforderungen, Normen & Beplankung – …
- … Für das Fliesen auf einer Trockenbauwand sind bestimmte Anforderungen an die Beschaffenheit der Wand …
- … der Regel erforderlich, um die notwendige Stabilität und Tragfähigkeit für die Fliesen zu gewährleisten. …
- … Fliesenkleber: Verwenden Sie einen flexiblen Fliesenkleber, der für Trockenbau geeignet ist. …
- … von einem Fachmann (Trockenbauer oder Fliesenleger) beraten, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden und die Fliesen fachgerecht verlegt werden. …
- … FlexkleberEin Flexkleber ist ein spezieller Fliesenkleber, der elastische Eigenschaften besitzt. Er kann Spannungen zwischen Fliesen …
- … und Untergrund ausgleichen und wird daher häufig für die Verlegung von Fliesen auf kritischen Untergründen wie Trockenbauwänden oder Fußbodenheizungen verwendet. Verwandte Begriffe: Fliese …
- … Welche Dicke sollte die Trockenbauwand haben, um Fliesen tragen zu können?Die Dicke der Trockenbauwand hängt von der Art …
- … empfehlenswert. Die Unterkonstruktion muss ausreichend stabil sein, um das Gewicht der Fliesen zu tragen. …
- … die Trockenbauwand fliese?Ja, eine spezielle Grundierung für Trockenbauwände ist erforderlich, um die Haftung des Fliesenklebers zu verbessern und das Eindringen von Feuchtigkeit in die …
- … Welche Art von Fliesenkleber ist für Trockenbauwände geeignet?Ein flexibler Fliesenkleber (auch Flexkleber …
- … genannt) ist für Trockenbauwände geeignet, da er Spannungen zwischen Fliesen und Untergrund ausgleichen kann. Achten Sie darauf, dass der Kleber für den Innenbereich und für den jeweiligen Fliesentyp geeignet ist. …
- … Kann ich jede Art von Fliesen …
- … auf einer Trockenbauwand verlegen?Grundsätzlich können verschiedene Arten von Fliesen auf einer Trockenbauwand verlegt werden. Allerdings sollten schwere Fliesen (z.B. großformatige Fliesen oder Natursteinfliesen) vermieden …
- … Wie vermeide ich Risse in den Fugen der Fliesen auf einer Trockenbauwand?Um Risse in den Fugen zu vermeiden, ist …
- … flexiblen Fugenmörtel zu verwenden. Dieser kann Bewegungen und Spannungen zwischen den Fliesen und dem Untergrund ausgleichen. Achten Sie auch auf eine fachgerechte Ausführung …
- … Wie schwer dürfen die Fliesen maximal sein, die auf eine Trockenbauwand geklebt werden?Das maximale Gewicht …
- … der Fliesen hängt von der Konstruktion der Trockenbauwand ab. Als Faustregel gilt, dass das Gewicht der Fliesen inklusive Kleber 30 kg/m² nicht überschreiten sollte. Bei …
- … schwereren Fliesen ist eine verstärkte Unterkonstruktion erforderlich. …
- … Fliesen auf Fußbodenheizung verlegenWorauf bei der Fliesenauswahl und Verlegung …
- … Oder MB's wie Fliesen auf Putz und Trockenbau ... oder so ähnlich ... …
- … eine Abdichtung auf Gummi-Basis, oder noch besser eine verschweißte Nassraummatte. In Schweden sind Aufgrund der immensen Schäden im Fliesen-Bereich die Vorschriften arg …
- … es eben halt noch ein paar Jahre. Viele Grüße aus Südschweden …
- … Ein Fliesenleger, der mir ein Angebot über die Fliesenarbeiten machen soll, sagte mir, das die Wand doppelt beplankt …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fenstererneuerung Altbau: WDVS sinnvoll? Fassadenänderung, Kosten & Wandaufbau prüfen!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert vs. R-Wert bei Massivbau: Unterschiede, Berechnung & Bedeutung?
- … sicher auch dem Umstand geschuldet ist, dass Sie schon als Kind Schwedenhausfan waren. Da ist eben viel Emotion im Spiel, nur mit …
- … richtig oder falsch recht wenig, der hat den Kopf voll mit Fliesen bemustern, Tapeten aussuchen und Duschköpfe vergleichen. Der Bauleiter ist froh, wenn …
- … nicht gegen Holzständerbauverkäufer, sondern wehre mich gegen haltlose Aussagen von wenigen Schwedenhausbauern, die von Anfang an unter die Gürtellinie gehen. In Fertighaus …
- … 612 schrieb ich, das Schwedenhäuser sicher ihre Berechtigung haben und heute das letztlich der Kunde entscheidet was er möchte. …
- … Und zum Thema massiv noch etwas an Chr. Jaskulski: Ich habe ihre Denke schon verstanden. Massiv, egal ob aus Stein oder Holz, ist halt ursprünglicher, einfacher und näher an traditionellem Handwerk. Und die eine oder andere Undichtigkeit ist eben natürlicher - man ist näher an der Natur, :-( OK , ohne Ironie: Wenn man mit einschaligem Bauen die heutigen (und notwendigen) Forderungen nach Energieeinsparung erfüllen wollte, würden die Wände so dick, dass sie unbezahlbar wären. Das ist eine einfache und bekannte Tatsache. Auch ein Blockhaus aus noch so dicken Stämmen erfüllt ohne zusätzliche Dämmung nicht mehr die modernen und zukünftig weiter steigenden Anforderungen. Und mineralische Baumaterialien können sie nicht immer weiter porosieren, um ihren Wärmedurchgangswiderstand weiter zu erhöhen. Da ist die Statik davor. Wobei sich das alles ja auch immer mehr vom Natürlichen wegentwickelt hat. Das Idealbild einer massiven Wand noch vor dem Vollziegel ist wohl der Naturstein. Und der geht ja nun mal gar nicht für ein Wohnhaus. Aber in Südschweden sieht man, wenn man mit dem Auto durch die Landschaft …
- … Apropos Schwedenhäuser: …
- … :-(, weiß aber wohl nicht, dass allein im vergangenen Jahr in Schweden 5.000 Häuser gebaut worden sind, der Löwenanteil davon natürlich in Holztafelbauweise. …
- … können gerne auch in paar Jahren sehen, ob es wie in Schweden aussieht (was es nicht tun wird ;-)). …
- … Anschlussdetail Fensterbank, das Anschlussdetail Fensterbank/Putz und mit der Art der Schweden, mit Silikon und Acryl kannst du alles abdichten. Und das alles …
- … PS. Ja genau, habe vor meinem Schwedenschimmel-Beitrag meine schwedische Kollegin angerufen, sie arbeitet an Technischer Hochsschule Lund …
- … als Fachhochschule nur Teil der Universität ist. Demnach gäbe es in Schweden wie bei uns eine Trennung in sog. wissenschaftliche Hochschulen und Fachhochschulen, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Schweden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Schweden" oder verwandten Themen zu finden.