wir haben im Herbst ein Reihenmittelhaus gekauft, bei dem nun gerade der Rohbau fertig gestellt wurde und die Elektroinstallation gemacht.
Momentan schlagen wir uns mit der Badplanung herum. Obwohl wir ein Haus gekauft haben, das uns als Architektenhaus mit "gehobener Ausstattung" angepriesen wurde und die Baubeschreibung bezüglich der Duschinstallation keine genaueren Aussagen macht, mussten wir jetzt feststellen, dass die inbegriffene Leistung für die Dusche folgendermaßen aussieht: Estrich uns Isolation werden aufgetragen. Dann kommt eine Schicht abdichtende Farbe drauf und dann wird die Duschtasse obendrauf gestellt. Zudem muss darunter auch noch gemauert werden, da die Rohre quasi auf dem Estrich verlaufen. Die "Stufe" zum Eintritt in die Dusche beträgt also mindestens 15 cm plus Duschtassenhöhe.
Kann mir jemand sagen, ob das noch zeitgemäß ist? Ich komme mir besonders verarscht vor, da uns wie ja oben schon angedeutet, eine gehobene Ausstattung versprochen wurde.
Außerdem würde ich gerne wissen, was die fehlenden Fakten in der Baubeschreibung dazu bewirken. Kann der Bauträger nun machen, was er will?
Wäre sehr, sehr dankbar für eine Antwort!
Martina