PCI Lastogum oder Ottochemie Ottoflex oder Baumarkt?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

PCI Lastogum oder Ottochemie Ottoflex oder Baumarkt?

Moin zusammen!
Wir möchten ebenerdige Dusche bauen und stehen vor der Frage, ob der hohe Preis z.B. von PCI Lastogum (1 kg für 5.5 €) gerechtfertigt ist (Ottoflex gibt"s 1 kg für ca. 3.20 €).
Ist PCI wirklich so viel besser oder bezahle ich der BASF nur den Namen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß, Frank
  • Name:
  • Frank
  1. vergleichen sie

    Foto von Thorsten Bulka

    die Produkteigenschaften  -  notfalls nachfragen! Auftragsdicke und Trockenschichtdicke! Um wieviel Schwindet der Stoff beim Austrocknen! Rissweitenüberbrückung! Sd Werte! Haftzugwerte! usw ...
    Warum, gibt es keine einfache Antwort, ich wollte doch nicht rumsuchen!
    Ganz einfach, wir wissen nicht was sie für ein Untergrund haben! Ist eine Holzbalkendecke noch drunter? Schalldämmung? Fliesengrößen? Fliesenkleber, dürfen sie dann eh nur nehmen, der auch im System geprüft wurde! Passt der zu ihrem Material? USW ...
  2. vergleichen oder Versuch macht klug ...

    naja, Sie haben schon Recht, vergleichen soll man schon. Und das habe ich auch versucht, aber ich bin kein Expert und kann die Abkürzungen nicht verstehen. Diese kann man nachlesen, aber was bedeuten die Werte dann wirklich, dh. bei der Umsetzung in die Praxis?
    Nebenbei, wenn ich zwei oder drei Produkte vergleiche gehe ich von gleichen Grundannahmen aus, dh Boden ist gleich, Fliese etc. usw.
    ok, ich werde weiter herumstöbern und versuchen etwas schlauer zu werden..
    Gruß, Frank
  3. Wenn sie sich schon den Handwerker sparen,

    sollten sie nicht noch am Material sparen.
    Ich habe immer das Material in der Qualität genommen, was Handwerker auch verwenden. Waren bei uns PCI Produkte. Wenn das Leute verwenden, die im Gegensatz zu mir, diese Arbeiten täglich tun, dabb wissen die warum. Da möchte ich gar nicht wissen, ob der Baumarktkram auch so gut ist, da ich im einen Fall zwar ein paar € sparen kann, im schlechten Fall aber das Ergebnis noch schlechter wird, als bei meinen Heimwerkerkenntnissen sowieso wird oder ich es sogar, vielleicht auch erst in ein paar Jahren, abreißen und neu machen muss. Beides ist mir das bisschen gesparte Geld nicht Wert.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN