Ideen für Bad-Planung
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Ideen für Bad-Planung

Hallo zusammen,
folgender Bad-Grundriss wurde von meinem Bauträger für meine Eigentumswohnung (Neubau) vorgeschlagen (s. Bild "Planung.jpg" im Anhang). Hierzu habe ich folgende Fragen:
1. Seht ihr eine vernünftige Möglichkeit, um die Dusche etwas weg von der Tür zu bekommen?
Ich habe schon versucht, die Dusche nach links unten zu positionieren und die Badewanne rechts an der Wand entlang, aber dadurch entsteht zwischen Dusche und Badewannee ein schmaler Gang von etwa nur 30 cm, welcher nicht besonders praktisch/schön ist.
2. Wenn die Dusche am selben Ort bleibt, wäre es besser, wenn die Heizung (Handtuchhalter) direkt neben der Dusche wäre. Hierzu ist es möglich, das Waschbecken auf die rechte Wand zu versetzen. Dadurch entsteht dort aber eine zusätzliche Vormauerung. Was haltet ihr von dieser Variante?
Gibt es weitere Vorschläge zum ursprünglichen Grundriss? Oder vielleicht ist er auch gar nicht so schlecht, wie ich momentan denke. Für Feedback bin ich sehr dankbar :-)
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Ideen für Bad-Planung" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Thomas
  1. so? ...

    Waschbecken nach rechts und eine 120x80er Dusche ... 90x100er Duschwanne ist mE die zweitschlechteste Möglichkeit nach 80X80 und 90x90 cm
    Gruß
  2. Wandgestaltung

    Foto von Thorsten Bulka

    Neue Ideen, wenn der Grundriss feststeht, oder als Anregung!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN