Silikon bei Duschkabinen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Silikon bei Duschkabinen

Hallo,
ich habe mit Interesse den Artikel mit der Breuer Duschkabine gelesen. Mein Installateur hat mir von Duschkabinen mit sichtbarem Silikon abgeraten. Er stellte mir in seiner Ausstellung die Society vor, bei der diese Probleme nicht, oder weniger sein sollen. Kennt jemand diese Duschkabine. Im Internet fand ich die Seite

Servus
Stefan

  • Name:
  • Stefan
  1. unbedingt an die folgen denken

    Foto von Thorsten Bulka

    nach demVideo, sind die Siliconfugen hinter den Leisten Versteckt, das Video sagt auch, das es sich um Wartungsfugen handelt. Hierbei entstehen Folgekosten  -  soweit das Video! Bedeutet das ich kann alle 3 Jahre (Video 3-5) die Glasscheiben abbauen, um die Wartung der Wartungsfugen durchführen zu können? Was sinddas für Folgekosten?!?
    Einlassen der Seitenteile in die Ausfräsung der Duschtasse  -  wenn ich esrichtig verstanden habe! Hier schließen mit Silicon? Kein Abdeckprofil? Silicon erneuern? Siehe oben!?
    Ein Einbaublatt währe nicht schlecht!
  2. Silikon

    An der wandanliegenden Seite ist der Silikon unter den Abdeckprofilen. Sollten Sie diesen erneuern wollen, ziehen Sie nur die Abdeckprofile heraus, säubern die Nut und dichten wieder ab.
    Bei der Duschwanne haben wir max 1-2 mm breiten Silikon. Dies ist nur mit der Nut möglich. Würden die Gläser auf der Duschwanne stehen, müssten Sie eine "fette" 45 ° Fuge ziehen, innen und außen.
    Unter

    Servus
    Stefan


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN