Heizkörperkorrosion durch Urinspritzer?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Heizkörperkorrosion durch Urinspritzer?

Wir haben vor ca. 5 Jahren unseren Neubau bezogen und nun an einem Badheizkörper ausgehend von einer Naht an der unteren Seite Rost bemerkt. Mein zuständiger Heizungsbauer hat den Heizkörper getauscht und wohl beim Hersteller reklamiert. Nun soll ich den Austausch selber bezahlen, da es angeblich Urinspritzer gewesen sind, die zu dem Rost geführt haben.
Kann mir den Vorgang so nicht erklären. Die Planung hat der Sanitärbetrieb übernommen und hat mich im Vorfeld nicht über diese mögliche Problematik informiert. Wie ist das weitere Vorgehen?
  1. Frag zunächst mal

    schriftlich an, wie sie das festgestellt haben und verlange die Labor- bzw. Messprotokolle (Laborprotokolle, Messprotokolle) für die durchgeführte Analytik. Vielleicht hilft das schon ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN