Wasseranschluss in Heizungsanlagen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wasseranschluss in Heizungsanlagen

Gibt es eine Verordnung die regelt, das in neu errichteten Heizräumen bzw. Heizungsanlagen ein Wasseranschluss vorhanden sein muss?
Ich bin Handwerker und meine ganz klar der gehört dort hin, weil zu Wartungszwecken in jedem Fall Wasser benötigt wird. Selbst die Außenanlage profitiert in der Regel davon.
Es könnte ja sein, das jeder Dienstleister selber dafür Sorge tragen muss.
Ich weiß es jedenfalls nicht. Wie sieht es also aus?
Danke im Voraus
Jörg
aus Berlin
  • Name:
  • Jörg
  1. Was ich nicht verstehe ist

    dass vrmtl. in den meisten Heizungsräumen auch der Behälter für das Warmwasser steht. Und der hat ja einen Zufluss vom Kaltwasser. Und bei mir ist da einfach ein Hahn dran um die Heizung zu befüllen. Und damit hätten Sie ihren Wartungsanschluss auch.
    Und das alles hat der Heizungsbauer gemacht. Warum also in diesem Fall nicht?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN