Ablage (gefliest) für Waschtisch bauen. Aber wie?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Ablage (gefliest) für Waschtisch bauen. Aber wie?

Hallo!
Ich würde gerne ein Aufsatzwaschbecken auf eine gefließte "Arbeitsplatte" bauen!
Die "Arbeitsplatte" soll zwischen 2 Vorhandenen Wänden hänge und gefliest werden!
Nun frage ich mich wie ich so eine Ablage:
a: An den Wänden befestige?
b: Sie so ausbilde, das sie das Eigengewicht, das des Waschtischs und auch noch das Gewicht hält wenn man sich mal darauf abstützt!
c: So Ausbilde das sie gut zu fliesen ist!?
Auf diesem Foto ist ungefähr zu sehen was ich vorhabe:

(Hoffe das mit dem Link ist OK Sonst bitte löschen!)
MfG Phil

  • Name:
  • Phil
  1. wedi

  2. wie befestigen?

    Die Bauplatten von WEDI sind schon nichtg schlecht! Aber wie bekomme ich sie entsprechend befestigt?
  3. bei wedi gibt's da "wedisteck" ...

    bei wedi gibt's da "wedisteck".
  4. verwindungssteifes

    Foto von Thorsten Bulka

    Material wie Siebdruckplatte oder ähnliches nehmen! Weil der Fliesnbelag sich aber nicht so viel bewegen möchte wie dieses Trägermaterial (evtl. (aber wesentlich schlechter) geht auch OSBAbk.) eine weitere Lage GKP oder 1 cm Wedi oder Entkopplungsmatten  -  Schlüter hat hier gleich eine Schiene als Kantenausbildung im Programm aufbauen.
  5. GENIAL!

    NA sowas!
    Da hat doch irgend ein freundlicher Bauarbeiter tatsächlich so eine schöne WEDI Platte auf der Terrasse vom Neubau meines Bruders liegen lassen!?!
    Die steht jetzt schon mal bei ihm im Keller! *freu*
    Glück muss man eben haben!
    DANKE!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN