Fäkalienrückfluss in der Toilette
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Fäkalienrückfluss in der Toilette

Frage an den Sanitärspezialisten!
Bei meinem neu installierten Wandhängendem WC (V&B Tiefspüler Omnia) verfärbt sich das Wasser im WC durch Fäkalienrückfluss braun.
Das Abfallrohr liegt direkt hinter dem Spülkasten und WC. Vermutlich dringt Abwasser aus dem Gäste WC im 1. Stock durch den Abzweig des Fallrohre im Erdgeschoss und sorgt für die Verfärbung.
Der Einbau einer Rattstop-Klappe hat keine Abhilfe gebracht.
Technische Gegebenheiten:
Gäste WC Erdgeschoss,
Geberit Wandeinbauspülkasten, V&B Tiefspüler Omnia,
100er Kunsthoffabfallrohr senkrecht in der Wand direkt hinter Spülkasten und Toilette mit Abzweig 15 Grad, Ableitung des Abwassers der Toilette erfolgt waagrecht mit ca. 10 cm langem Anschlussstutzen in das Abfallrohr.
Fragen:
  • Wie kann ich den Fäkalienrückfluss verhindern, ohne große Baumaßnahmen vornehmen zu müssen?
  • Wurden Installationsregeln nicht beachtet?

Gruß
Rocra

  • Name:
  • rocra
  1. einen

    Abzweig 15 ° gigt es nicht.
    Sicher meinen Sie einen Bogen 15 °?
    Verläuft der horizontal (um die Ecke)
    oder nach unten?
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN