Schlaffe WC-Spülung
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Schlaffe WC-Spülung

Hallo,
ich habe vor 4 Jahren im Gäste-WC und im großen Bad Grohe-Spülkästen mit pneumatischer Tastenbetätigung einbauen lassen. Seit langer Zeit fällt mir auf, dass die Spülleistung beim betätigen sehr gering ist, soll heißen, es läuft nur wenig Wasser in das WC-Becken. Ich habe herausgefunden, dass das Verschlussventil im Spülkasten durch das Betätigen der Taste nicht genügend angehoben wird und deshalb nur wenig Spülwasser durchgelassen wird. Wenn ich das Ventil per Hand anhebe, läuft genügend Wasser hindurch. Das ist übrigens bei beiden WC's so. Meine Vermutung war, dass der erzeugte Druck beim Betätigen der Spültaste nicht ausreicht, um das Ventil anzuheben. Ein Austausch der Tasteneinheit hatte aber keinen Erfolg gebracht. Hat evtl. ein Spezialist in diesem Forum einen Tipp? Vielleicht kann man was am Spülkasten einstellen  -  ich weiß nur nicht was.
Danke im Voraus!
Jörg
  • Name:
  • Jörg Przygodda

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN