Küchenmöbel für das Bad?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Küchenmöbel für das Bad?

Liebes Forum!
Zur Zeit sind wir auf der Suche nach Badmöbeln für einen Neubau (Haupt- und Gästebad). Bei den vorgefertigten Serien haben wir leider keine gefunden, die von den Maßen her passt. Außerdem finden wir Einbauwaschbecken ganz toll (besonders spezielle von Villeroy & Boch).
Wir sind deshalb auf die Idee gekommen, unsere Badmöbel genauso planen zu lassen wie unsere Küche mit Unterschränken und Waschtischplatte. Wir hätten nämlich gerne eine wirklich große Ablagefläche im Bad (ca. 1,80 m x 0,60 m mit eingelassenen Waschbecken).
Hierzu jetzt meine Fragen:
1. Kann so etwas auch von einem Küchenfachhändler gemacht werden oder sind die verarbeiteten Materialien z.B. der Arbeitsplatte nicht für ein Bad geeignet?
2. Gibt es Firmen, die solche individuellen Badmöbel anbieten (auch mit großen Ablageplatten)? Ich habe im Internet bisher nur Ablagen gefunden, die seitlich des Waschbeckens deutlich schmaler sind.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Sven
  • Name:
  • Sven Jäger
  1. Schreiner Fragen.

    Ich habe mir meine Badmöbel nach Maß von einem guten (!) Schreiner fertigen lassen  -  ebenfalls mit eingelassenem Waschbecken und absolutem Sondermaß der Ablagefläche und der Tiefe. Bei mir war es nicht teurer, als eine gute industriell gefertigte Badserie, aber eben individuell geplant, angepasst und gefertigt. Einfach nach Referenzobjekten fragen.
    • Name:
    • Frau Gab-1542-För

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN