Hallo,
ich wohne seit gut 2 Monaten in meinem neuen Haus und habe nun festgestellt, dass einige der Fugen die mein Installateur gemacht hat bereits gerissen/kaputt sind. z.B. die Fugen bei den beiden WCs. Ist das normal, oder ein Grund zur Beanstandung?
LG Fred
Gerissene Fugen im Neubau nach 2 Monaten
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Gerissene Fugen im Neubau nach 2 Monaten
-
Fugen - Welche?
Hallo FredÖ,
Welche Fugen, die am Anschlussset vom WC zur Wand, oder welche?
Am besten den Installateur anrufen - Termin zur Ortsbesichtigung vereinbaren - dann fragen.
Vielleicht müssen die WC's nochmal nachgeschraubt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fuge, Monat". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … werden normalerweise mit Fliesenkleber auf den Untergrund aufgebracht und anschließend mit Fugenmörtel verfugt. …
- … Wie verhindere ich Risse in den Fugen meiner Fliesen? …
- … Risse in den Fugen können durch die Verwendung …
- … von flexiblen Fugenmörteln und die ordnungsgemäße Vorbereitung des Untergrunds minimiert werden. Ein erfahrener Fliesenleger kann diese Schritte sorgfältig ausführen. …
- … Welche Arten von Fugenmörtel stehen zur Auswahl? …
- … Es gibt verschiedene Fugenmörtelarten, darunter …
- … zementbasierte, epoxidharzbasierte und flexible Fugenmörtel. Die Auswahl hängt von den individuellen Anforderungen und Präferenzen ab. …
- … Ja, viele Fliesenleger bieten auch Reparaturdienstleistungen an, einschließlich des Austauschs beschädigter Fliesen oder der Behebung von Rissen in Fugen. …
- … der Menge der benötigten Mosaikfliesen ab. Sie kann von Wochen bis Monaten variieren. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe und Solarkollektor?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
- … Ich hatte vor einigen Monaten auch schon mal diskutiert, ob auch die relativ geringen Solaranlagenbeiträge …
- … .- Filterwechsel: Küchenabluft (alle 2 bis 6 Monate), Abluftfilter (alle 2 bis 6 Monate) …
- … Entfernen die verbleibenden Löcher im Putz der Außenwände wieder sorgfältig mit Fugenmörtel ausspachteln! …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "bauen mit Holz - bauen für die Zukunft"
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Belag auf Fliesen
- … Es kamen der Reihe nach, der Fliesenhersteller, ein Vertreter des Fugenmittels(Flexfuge, Firma Sopro) und schließlich noch die Firma Fila …
- … unsere Idee ein, dass es sich um dünne Reste der Flexfuge handeln könnte, da es ja keine adequate Baureinigung gegeben hatte. …
- … Also bekamen wir erst nach über 4 Monaten den Prüfbericht und es wurde überhaupt keine Analyse der Oberfläche …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliese wölbt sich
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Risse in Fliesen normal?
- … mit einem Generalunternehmer gebaut und die Bauabnahme abgeschlossen. Nach ein paar Monaten ist ein Riss in einer Fliese im Bad an der …
- … Badewanne aufgetreten. Es ist wirklich die Fliese gerissen und nicht die Fuge. Der Riss war einmal quer durch die Fliese. Die Fliese hat …
- … nun: kann ich bei Fliesenarbeiten erwarten, dass diese auch ein paar Monate nach noch Riss frei sind oder ist das normal, dass Fliesen …
- … in einem Neubau nach ein paar Monaten reißen? Gibt es dazu irgendwelche Paragrafen oder Präzedenzfälle, die man im Gespräch mit dem Bauunternehmer erst einmal nennen könnte? …
- … Die Fliese auf Bild 1 war gerissen und wurde vom Bauunternehmer getauscht. Jetzt reißt die Fuge neben der neuen Fliese. …
- … weiß direkt an der Wand und die Wanne schließt mit der Fuge der Fliesen ab. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Granit plötzlich verfärbt
- … Material grauer Padang in 60/30 cm mit circa 3 mm Fugen sind plötzlich schwarze Flecken aufgetreten. Die Flecken sind nur auf einzelne …
- … Platten beschränkt und gehen nicht über Fugen hinaus. …
- … Es wurde Natursteinkleber, Fugenmaterial für Naturstein genommen. …
- … und das ganze ist ja auch nun 6 Monate her …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - horizontaler Riss in Tapete mitten auf Haustrennwand (RH)
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fuge, Monat" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fuge, Monat" oder verwandten Themen zu finden.