wie hoch sollen die Fliesen im Bad?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

wie hoch sollen die Fliesen im Bad?

Hallo, wir haben im EGAbk. ein kleines Bad, 4,7 m² mit Dusche, WC und Waschbecken. Jetzt gehen die Meinungen auseinander, heutzutage fliest man nicht mehr bis zur Decke, heißt es. Schön, allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt, in dem kleinen Bad nicht doch komplett hochzufliesen. Reicht es, wenn man bis zur Höhe der Vorwandinstallation fliest oder sollte man noch höher fliesen? Was ist besser? Vor Jahren waren alle Bäder komplett gefliest, jetzt nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen mit beidem?
  • Name:
  • Heike
  1. Egal

    In der Dusche sollten sie 2 m über Duschtassenboden fliesen und natürlich dahinter mindestens eine Streichdichtung anbringen lassen. In den übrigen Bereichen ist es Geschmackssache.
  2. besser

    Foto von Thorsten Bulka

    währe in der Dusche 20 cm über Brauseschlauch (oder noch mehr) den so hoch müssten sie wohl die Abdichtung anbringen. Wenn sie eine benötigen! Also kurz gesagt bis unter die Decke!
    Der Rest ist fraglich rentiert es sich wirklich die Fliesen hier wegzulassen, und alle paar Jahre hier Streichen zu müssen?
  3. Geschmackssache

    Ich stimme den anderen Schreibern zu: Wie hoch Sie fliesen ist (abgesehen vom Bereich der Dusche) Geschmackssache. Wir haben deckenhoch gefliest um die 'Dreckablage' auf der Oberkante des gefliesten Bereichs zu vermeiden. Es gibt hier zwar von einigen Herstellern auch nette abgerundete Abschlussfliesen, aber für deren Preis können Sie vermutlich auch bis zur Decke durchfliesen.
  4. Bad ist fertig!

    Mein Bad ist heute fertig geworden, ich habe es deckenhoch fliesen lassen und es sieht gut aus, mit Dekorfliesen und Bordüre spricht eigentlich nichts dagegen, ein kleines Bad komplett fliesen zu lassen :-)
    • Name:
    • Heike

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN