Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wo genau den Dichtanstrich

Hallo zusammen,
ich gebe zu, dass ich mich bisher um dieses Detail nicht gekümmert habe....*schande*
Aber es geht um die korrekte Ausführung des Dichtanstriches im Bad.
Da gibts ja die tollen Anstriche und Abdichtbänder von Knauf, PCI, Lugato und wie sie alle heißen...
Nur wo wird das korrekterweise gemacht?
Im Wandbereich der Dusche und im Wandbereich hinter der Badewanne ist klar.
Nur folgende Fragen :

  • auch auf dem Boden?
  • vor oder nach dem Einbau der Wannen?
  • hinter Waschbecken?

Welcher der oben genannten Hersteller ist empfehlenswert?
oder sind die gleichwertig und alle ruhigen Gewissens einsetzbar?
Wäre echt prima wenn mir hier jemand helfen könnte.
Danke

  1. Dichtanstrich im Bad

    1. auf dem Boden - ja, mit Dichtband zwischen Wand und Boden. Bei alten Fliesen drunter braucht man den Boden nicht unbedingt abdichten. Kommt aber immer auf den Untergrund des Bodens an.
    2. vor dem Einbau der Wannen
    3. am Waschbecken - nein
    PCI ist eher Profiware (gehört zu Degussa Bauchemie bzw. BASF), die anderen taugen auch, sind aber mehr heimwerkerorientiert.
    Heimwerkermeinung!
    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort