Silikonabdichtung Granit
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Silikonabdichtung Granit

Guten Tag,
Zum Abdichten meines Edelstahl Spülbeckens gegen eine schwarze Granitarbeitsplatte (Nero Assoluto) habe ich Silikon Ottoseal S100 verwendet und leider zu spät bemerkt, dass man ein spezielles Natursteinsilikon verwenden sollte, um die sog. Randzonenverschmutzung zu vermeiden.
Die Arbeit wurde vor ca. 1 Woche ausgeführt und bis jetzt sieht alles normal aus. Ist dennoch mit einer Randzonenverschmutzung zu rechnen? Wie lange kann dieser Prozess benötigen und kann dieser bei schwarzem Granit überhaupt auftreten?
Sollte ich die Spüle lieber noch mal ausbauen (sehr aufwändig!) und mit Natursteinsilikon abdichten?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß,
Andreas Wobig
  • Name:
  • Andreas Wobig
  1. Assoluto ist zwar kein Granit

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    aber Ottoseal ist genau das richtige Silikon, da für Naturstein geeignet. Keine Angst.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN