Hydrotect oder eine feinpoorige Fliesenoberfläche?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hydrotect oder eine feinpoorige Fliesenoberfläche?

Welche Badfliesen Oberfläche ist pflegeleichter, eine feinpoorige oder eine Hydrotect beschichtete?
  • Name:
  • Karl-Heinz
  1. Die hydrophile

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Oberfläche ist sinniger als die hydrophobe, sprich hydrotec
  2. Versuch

    Foto von Thorsten Bulka

    Mit welchen Verschmutzingen ist im Bad zu rechnen? Ich habe mal Lippenstifft Wimperntusche Parfüm usw. auf unterschiedliche Fliesen aufgebracht.
    Aber auch Kalk! Soll heißen, an Sommertagen, habe ich die Fliesen in die Sonne gelegt, und mit einer Spritze (Blumenspritze) eingesprüht, immer wenn ich daran vorbeigelaufen bin.
    Nach dem man eine Schicht erkennen konnte, wurde diese teilweise mit Farbe (Farbigesduschgel usw.) eingefärbt, aber an Stellen auch so gelassen. Jetzt wahr die Frage wo lässt sich die wohl übliche Verschmutzung am leichtesten entfernen? (Test wahr umfangreicher, das ist die Kurzform der Erklärung)
    Wenn sie keine Fliesen direkt danaber haben, kam ich zu dem entschluss, das es egal ist. Die Verschmutzung ließ sich von allen Fliesen gleich gut entfernen! Das währe für mich somit kein Kaufkriterium.!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN