Anordnung Bad-Installation
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Anordnung Bad-Installation

Hallo Forum
wir sind gerade am planen unsere Neubaus und sind kommen irgendwie nicht voran mit der Badplanung. Das Bad liegt im OGAbk. und wird von 4 Personen benutzt.
Größe: 3,20 m mal 3.50 m
Die 3,2 m lange Seite liegt auf Ost-West Achse. Die Ostwand ist gleichzeitig Außenwand. Ein 60 cm hohes Fenster liegt auf etwa etwa 1,35 m Höhe. Die Tür auf der Westseite ist noch frei verschiebbar.
Rein sollten eine Badewanne, eine Dusche, ein WC und eventuell ein Doppel-Waschtisch.
In der N-O Ecke kommen die Rohre aus dem Keller.
Irgendwie bekommen wir keine richtige Anordnung hin die uns gefällt, daher kreative Ideen sind willkommen. Wenn möglich mit etwas Stauraum
Stil: Richtung schlicht (Richtung Vola, aber nicht preislich :-); wir haben in Dänemark gewohnt, daher die Affinität). Preislich Mittelklasse (sofern es so etwas noch gibt). Sollte auch etwas aushalten können (2 Jungs)
Und noch eine Bonusfrage: Die Südseite liegt an unser Schlafzimmer an. Sofern hier die Dusche mit einer Vorand installiert wird, welche Möglichkeiten zur Schalldämmung gibt es?
Gruß und vielen Dank im Voraus
  • Name:
  • F. Holzer
  1. Badplanung

    Hallo Herr/Frau Holzer,
    wie wäre es wenn Sie Ihren Architekten fragen.
    Mit freundlichen Grüßen
  2. Bei uns sieht's so aus

    Hallo,
    bei uns dient die Duschtrennwand gleichzeitig als Halterung fürs WC, den Handtuchwärmer und Wandschrank.
    Die Tür müsste für ihren Fall in die Westwand gesetzt werden.
    Vielleicht hilft das Bild ja mal weiter ...
    Gruß
    Christian
  3. Stephan: Haben wir bereits. Deshalb frage ich hier ...

    Stephan: Haben wir bereits. Deshalb frage ich hier :-)
    Christian. : Vielen Dank. Gefällt mir da etwas anderes! Wie sind Ihre Masse?
  4. Expertentipp ...

    googlen nach "Bäderstudio" in Ihrer Umgebung, Termin vereinbaren und alles besprechen, planen lassen.
    Entweder einen Pauschalpreis vereinbaren für frei verfügbare Planung oder dort die Objekte bestellen und/oder auch von denen einbauen lassen.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, auch für Ihr Badezimmer!
    Während einer Beratung dort werden Sie merken, was wirklich für Sie wichtig ist und was Ihnen wirklich gefällt.
    Fachleute planen nicht nur aus Vogelperspektive, sondern auch mit visuellen Spezialprogrammen.
    (ist Ihr z.B. auch wirklich ohne jegliche Dachschrägen?)
    LG von einer Badplanerin
  5. Hallo Frau Chr-694-Eic wir haben bereits einen Termin ...

    Hallo Frau Chr-694-Eic
    wir haben bereits einen Termin mit einem professionellen Küchenplaner gemacht, nach  -  siehe oben.
    Die Badprospekte und Möglichkeiten scheinen wirklich endlos, selbst wenn man eine Anordnung gewählt hat. Ich werde auch den Vorschlag des "Experten" gerne hier einstellen, würde mich aber trotzdem über Anregungen vorher freuen.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN