Glastür für Dusche
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Glastür für Dusche

Hallo, liebe Experten!
Wir möchten für unsere neue Dusche eine Glastür (rahmenlos), sind jedoch geschockt von den Preisen am Markt, die irgendwo bei 700,- € anfangen.
Eine Zimmertür aus Glas ist dagegen viel preiswerter zu bekommen.
Spricht eigentlich was dagegen, eine solche preiswerte Zimmertür zur Duschtür zu machen? Braucht man spezielle Beschläge und/oder Dichtungen etc.?
  • Name:
  • ttmanni
  1. hört sich vielleicht doof an

    aber ich nabe mir seinerzeit eine entsprechende Tür und ein seitenteil aus Sicherheitsglas vom Glaser anfertigen lassen mit samt den Bohrungen für die Beschläge  -  entsprechende Dichtungen gab es dazu und auch noch eine Beschichtung des glases gegen wasserflecken. das ganze war zwar nicht extrem billig  -  aber immer noch preiswert.
    mal beim örtlichen  -  oder zwei  -  oder drei  -  Glaser vorsprechen.
    MfG
    jens
  2. Gewicht und normgröße

    denke mal so aus dem Bau raus sprechen Gewicht und normgrößen dagegen. Brauchen sie nur eine Tür und nicht auch noch ein Seitenteil? Ich denke mit all den Anpassungen würde eine solche Lösung auch nicht gerade billig ... aber ich kann mitfühlen ... Duschabtrennungen haben Preise als ob sie auch im Space Shuttle funktionieren müssten ;-)
  3. Bei einer Zimmertür dürften irgendwann die Beschläge rosten, ...

    Bei einer Zimmertür dürften irgendwann die Beschläge rosten, ich würde die Idee mit dem Glaser bevorzugen, aber auf Dichtung und Beschlag achten.
  4. Steig doch eine Klasse tiefer ein,

    die Duschen mit nur senkrechten Profilen kosten etwa die Hälfte und sind auch nicht wirklich schlechter.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN