Einbau Badewanne
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Einbau Badewanne

Hallo Forum,
baue gerade mein Badezimmer und habe mir dazu eine Wanne 190x90 aus durchgefärbten Acryl außen mit Glasfaser verstärkt gekauft. Der Wannenboden ist flach und soll ebenfalls verstärkt sein.
Ist es besser solch eine Wanne hängend oder stehend einzubauen?
Unter den Wannenrändern sind kleine Holzstücke angeklebt, die aber niedriger liegen als die Kante vom Wannenrand.
Meine Idee war es, schallgeschützt, die Wanne auf ein ebenes Podest zu stellen. Die Holzkonstruktion für die Verkleidung seitlich und oben (15 mm OSBAbk. + 12,5 mm Gipsplatte) würde ich dann so hoch bauen das zusammen mit den Fliesen noch ein paar Millimeter Luft unter dem Wannenrand währen. Ist das so i.O. oder doch nur Laienhaft ausgeführt?
Vielen Dank im Voraus ...
Mit freundlichen Grüßen O. Zeeck

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN